Fußball-Kreisliga B: – Der SV Eschbach blickt optimistisch auf die neue Saison. Das ist einer Pressemitteilung von Benjamin Notzon, Leiter des Aktivfußballs im Verein, zu entnehmen. Grund für Optimismus besteht alleine deshalb, weil insgesamt 18 neue Spieler zu den Aktiven gestoßen sind.

Seit sechs Jahren in Kreisliga B

Vor sechs Jahren musste der SV Eschbach den Abstieg aus der Kreisliga A verkraften. In der neuen Saison werde die Aktivabteilung qualitativ und quantitativ besser als in den vergangenen Jahr aufgestellt sein. Das zeigt sich auch schon daran, dass der SV Eschbach für die kommende Saison noch eine dritte Aktivmannschaft zum Spielbetrieb angemeldet hat, die dann wie die zweite Mannschaft in der Kreisliga C antreten wird. Mit der ersten und zweiten Mannschaft wolle man vorn mitspielen, bestätigt auch Sportvorstand Benjamin Notzon. Schon die vergangene Saison beendete der SV Eschbach in der Staffel 3 der Kreisliga B auf dem dritten Platz.

Das könnte Sie auch interessieren

Wieder im Kader des SV Eschbach stehen die Brüder Lukas und Dennis Frei, die nach einem halben Jahr beim FC Tiengen 08 zurück gekehrt sind. Vom FC Erzingen kommt Torwart Jan Wiedmann. Im Eschbacher Aufgebot stehen auch einige ehemalige Akteure des VfB Waldshut. Dies sind Jonathan Schnell, Artur Geier, Ali Turunc, Patrick Almeida Azevedo, Luca Schupp, Timo Lindner und Kadirhan Sagir. Weitere neue Spieler im Aufgebot sind Benedikt Schnell vom SV 08 Laufenburg, Jan Flegler vom FC Dachsberg, Marcel Machado Dos Santos vom SV Buch, Domenik Merdita vom SV Vaihingen sowie Moritz Trefzer und Oguzhan Sagir vom SV Dogern. Reaktiviert wurde Pius Speicher und Sven Dürr.

Das Trainer-Team

Trainer der ersten Mannschaft bleibt Lothar Lehmann, der mit seinem Betreuer Daniel Thomann in sein zweites Jahr geht. Trainer der Reserve-Mannschaft ist Maximilian Ortlieb, der von Cedric Maier unter.stützt wird. Neu für die dritte Mannschaft zuständig sind Trainer Matthias Nolte und Betreuer Daniel Cienciala.