Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der neue Spitzenreiter FC Schlüchttal steht am 19. Spieltag vor einer lösbaren, aber keineswegs einfachen Aufgabe. Die Elf von Trainer Michael Gallmann erwartet den FC 08 Bad Säckingen, der am vergangenen Wochenende mit einem 4:2-Sieg über die SG Höchenschwand/Häusern aufhorchen ließ. „Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, so Michael Gallmann, der auf den dritten Heimsieg in Folge hofft.

Das könnte Sie auch interessieren

Seit nunmehr 13 Spielen unbesiegt ist der SV BW Murg. Die letzte Niederlage datiert vom 17. September 2022 vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger FC Bergalingen. Gegen den FC Geißlingen strebt das Team von Giuseppe Stabile und Alija Kapidzija nach dem Remis beim FC Weizen wieder einen Sieg an.

Kreisliga A, Ost im Überblick

FC Weizen muss auf den Berg

Die SG Höchenschwand/Häusern ist durch die Niederlage gegen den FC 08 Bad Säckingen auf den dritten Platz abgerutscht. Am Wochenende treffen die Kicker vom Berg auf den FC Weizen, der sich gegen den SV BW Murg buchstäblich in letzter Sekunde ein Unentschieden sicherte.

Spiel des Tages beim SV Rheintal

Das Spiel des Tages steigt beim heimstarken SV Rheintal, wo der auswärtsstarke SV Waldhaus zu Gast ist. Nur dem VfR Horheim-Schwerzen gelang es, dem SV Rheintal vor eigenem Publikum ein Remis abzutrotzen. In allen anderen Heimspielen ging die Hübner-Elf als Sieger vom Platz. Aber auch die aktuelle Bilanz des SV Waldhaus kann sich sehen lassen. Sieben Siege in Folge und sechs von acht Auswärtspartien gewonnen – das deutet auf ein interessantes Aufeinandertreffen hin.

FC Wallbach will zurück in die Spur

„Eine starke zweite Hälfte reichte nicht, um die Defensivfehler aus der ersten Hälfte noch zu korrigieren,“ so die Analyse von Dirk Tegethoff, Trainer des FC Wallbach, nach der 2:3-Niederlage bei der Spvgg. Wutöschingen. Mit einem Sieg gegen den SV Stühlingen will Tegethoff mit seinem Team wieder zurück in die Spur.

Hält die Serie der Spvgg. Wutöschingen?

Die Spvgg. Wutöschingen, zuletzt sechs Mal ohne Niederlage, ist beim FC Grießen zu Gast. Diese Serie soll, wenn es nach Trainer Mark Kaiser geht, auch am Sonntagabend weiter Bestand haben. Die Klettgauer sicherten sich im Kampf um den Ligaverbleib zuletzt mit zwei Unentschieden gegen den FC Wallbach und gegen den SV Rheintal zwei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Liga.

Brisantes Duell beim FC Tiengen 08 II

Zu einem brisanten Duell kommt es beim FC Tiengen 08 II, wo der VfR Horheim-Schwerzen zu Gast ist. Während die Tiengener Bezirksliga-Reserve mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern könnte, brauchen die Wutachtäler jeden Punkt, um den Anschluss nicht zu verlieren.

SV Nöggenschwiel gibt nicht auf

Fast hätte das neue Trainer-Gespann Daniel Bächle und Florian Menzel vom SV Nöggenschwiel am vergangenen Wochenende ein gelungenes Debüt hingelegt. Die Partie beim FC Geißlingen ging aber knapp mit 1:2 verloren. Sollte das Team im Heimspiel gegen den FC Bergalingen ebenso engagiert auftreten wie zuletzt im Klettgau, wäre etwas Zählbares durchaus möglich.