Fußball-Kreisliga A, Ost: – In der ersten halben Stunde war die Partie ausgeglichen. Klare Chancen gab es zwar kaum, aber immer wieder kam es in beiden Strafräumen zu gefährlichen Szenen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurz vor der Pause wurde es turbulent. Nach zwei schnell vorgetragenen Angriffen gingen die Gäste durch Justin Groß (39.) und Marius Hass (41.) in Führung. Yannik Schäfer (44.) brachte den SV Waldhaus noch vor dem Seitenwechsel auf 1:2 heran.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Yannik Schäfer scheitert mit Strafstoß

Nach Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber, den Druck zu erhöhen. Es ergaben sich immer wieder gefährliche Situationen, doch die Defensive der Gäste stand gut. Außerdem erspielten sie sich immer wieder Konterchancen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatten die Platzherren in der 65. Minute. Schiedsrichter Cihan Öksüz (Bad Säckingen) entschied nach einem Foul von Lukas Mihailowitsch an Fabian Dieterle auf Strafstoß für den SV Waldhaus. Yannik Schäfer trat an, schoss jedoch über das Tor.

In der Schlussphase verpassten es die Gäste, ihre Konterchancen zur frühzeitigen Entscheidung zu nutzen. Tobias Mülhaupt (89.) sorgte mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 25 Metern für den 3:1-Endstand.