Fußball, Kreisliga A Ost: – Am vierten Spieltag steht der FC 08 Bad Säckingen erneut vor einer schweren Aufgabe. Nach der Niederlage vor einer Woche bei der SG Höchenschwand/Häusern ist der FC Schlüchttal bei der Bauer-Elf zu Gast. Der Bezirksliga-Absteiger hat die 2:3-Niederlage beim SV Stühlingen vor zwei Wochen verdaut und fährt nach dem 6:2-Sieg beim VfR Horheim-Schwerzen zuversichtlich nach Bad Säckingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch die SG Höchenschwand/Häusern steht vor einer heiklen Aufgabe. Die Pavano-Elf spielt beim FC Weizen, der zuletzt von seinem Gastspiel beim SV BW Murg mit einem 5:5 heimkehrte. Beide Mannschaften haben in ihren ersten drei Spielen jeweils zehn Treffer erzielt. Es ist gut möglich, dass auch diese Partie torreich endet.

Fußball-Kreisliga A, Ost im Überblick

SV BW Murg ist gewarnt

Interessant werden dürfte auch das Gastspiel des SV BW Murg beim FC Geißlingen. Der FC Geißlingen, vor allem Torjäger Pascal Bercher, befindet sich in einer starken Frühform und wird gegen die Stabile-Elf versuchen, diesen Lauf fortzusetzen. Die Elf von Trainer Giuseppe Stabile wird hingegen gewillt sein, mit einem Sieg Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine herbe Heimniederlage musste der FC Wallbach beim 1:4 gegen die Spvgg. Wutöschingen hinnehmen. Nun muss die Elf von Trainer Dirk Tegethoff zum SV Stühlingen, der zuletzt beim 1:2 gegen den FC Tiengen 08 II auf zwei wichtige Offensivkräfte verzichten musste. Während Niklas Lang wohl noch länger ausfallen wird, ist ein Einsatz von Torjäger Adelin Oborocianu möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Spvgg. Wutöschingen kommt so langsam in Fahrt. Der 1:5-Auftaktniederlage beim FC Schlüchttal ließ die Hofer-Elf zwei Siege gegen den FC Tiengen 08 II und beim FC Wallbach folgen. Gegen den noch punktlosen FC Grießen hofft man im Wutachtal auf den dritten Sieg in Folge.

VfR Horheim-Schwerzen will ersten Punkt

Ebenfalls noch ohne Punkte ist der VfR Horheim-Schwerzen. Darüber hinaus hat das Team von Trainer Christian Forgione in den ersten drei Spielen bereits 13 Gegentreffer kassiert. Gegen Aufsteiger FC Tiengen 08 II soll diese Tendenz gestoppt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wie verhext“ beim SV Nöggenschwiel

Ähnlich ist die Situation beim SV Nöggenschwiel, der nach drei Auftaktniederlagen zum FC Bergalingen reist. „Es ist wie verhext. Wir spielen gut, aber vorne treffen wir das Tor nicht, und in der Defensive machen wir zu viele Fehler,“ so Trainer Simon Boll, der im Hotzenwald auf die ersten Punkte hofft. Der FC Bergalingen tankte beim 5:3-Sieg in der vergangenen Woche beim SV Waldhaus Selbstvertrauen und hofft auf den ersten Heimsieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Rheintal gewann zuletzt zwei Spiele in Folge und ist beim SV Waldhaus zu Gast, der versuchen wird, die 3:5-Heimniederlage gegen den FC Bergalingen auszumerzen.