Fußball-Kreisliga A, Ost: – Die SG Höchenschwand/Häusern legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. Kai Böhler (6,) und Felix Baumgartner (8.) hatten getroffen. Danach fanden die Gäste aber besser in die Partie, taten sich aber schwer, da die Pavano-Elf immer wieder geschickt die Räume eng machte. Bennet Wagner (30.) traf zum 2:1.

Das könnte Sie auch interessieren

In der 35. Minute verletzte sich Daniel Karthan, Torwart der Gastgeber, und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Luca Rudigier. Fünf Minuten später war es erneut Bennet Wagner, der den Ausgleich erzielte.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Starke Gäste nach Wiederanpfiff

Kurz nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Axel Kostenbader (Grafenhausen) übernahm der FC 08 Bad Säckingen die Spielkontrolle und es ergaben sich Torgelegenheiten. Aber die Platzherren hielten dagegen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem von Moritz Pfeifer gehüteten Bad Säckinger Tor auf. In der 72. Minute brachte Kapitän Johannes Baumgartner die Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer zum 3:2 erneut in Führung. Die Gäste forcierten nun nochmals das Tempo und agierten offensiver. Die Einheimischen hatten dadurch immer wieder Platz zum Kontern. Es blieb beim 3:2.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir haben gegen einen spielstarken Gegner gut mitgehalten. Nach dem sehenswerten Treffer von Johannes Baumgartner zum 3:2 standen wir zeitweise unter Druck, hatten aber auch gute Konterchancen, die wir leider nicht konzentriert zu Ende gespielt haben,“ so der Kommentar von SG-Trainer Giuseppe Pavano nach dem Spiel. Seine Mannschaft ist nach drei Spieltagen alleiniger Spitzenreiter.