Fußball-Kreisliga A, Ost: – Nach zwei Spieltagen ist die Tabelle noch nicht so aussagekräftig. Dennoch kommt es bereits am dritten Spieltag zu einem echten Spitzenspiel.
Die SG Höchenschwand/Häusern, die bei ihren beiden Auftaktspielen jeweils als Sieger den Platz verließ, erwartet den FC 08 Bad Säckingen, der ebenfalls nach zwei Spieltagen die Maximalausbeute von sechs Punkten hat. Zuletzt setzte der Aufsteiger beim VfR Horheim-Schwerzen ein Ausrufezeichen, als ein 0:2-Rückstand noch in einen 5:2-Sieg umgewandelt wurde.
Der FC 08 Bad Säckingen besiegte im Derby den SV BW Murg ebenfalls mit 5:2 und unterstrich dabei seine Ambitionen auf einen der vorderen Plätze.
Der FC Wallbach gewann am Mittwochabend die Nachholpartie des zweiten Spieltags gegen den FC Grießen mit 3:2 und hat bisher ebenfalls beide Spiele gewonnen. Am Wochenende steht das Team von Dirk Tegethoff allerdings vor einer kniffligen Aufgabe, wenn die Spvgg. Wutöschingen zu Gast ist. Die Hofer-Elf rehabilitierte sich mit dem 4:0 über den FC Tiengen 08 II für die 1:5-Auftaktniederlage beim FC Schlüchttal und fährt zuversichtlich nach Wallbach.
Kreisliga A, Ost im Überblick
SV BW Murg will Wiedergutmachung
Nach der herben 2:5-Niederlage beim FC 08 Bad Säckingen brennt der SV BW Murg auf Wiedergutmachung. Zu Gast ist der FC Weizen, der zuletzt den SV Nöggenschwiel mit 2:0 besiegte.
Der SV Nöggenschwiel mit Trainer Simon Boll erwartet zu Hause den FC Geißlingen und möchte die dritte Niederlage in Folge möglichst vermeiden.
Auch der VfR Horheim-Schwerzen steht bislang noch ohne Punkte da und würde daran gerne etwas ändern. Ob dies gegen den FC Schlüchttal gelingt, ist fraglich.
FC Grießen und FC Bergalingen gefordert
Ähnlich ist die Situation beim FC Grießen und bei Aufsteiger FC Bergalingen, die ebenfalls in den ersten beiden Partien ohne Punkte blieben. Der FC Bergalingen spielte gegen den FC Geißlingen und beim SV Rheintal ordentlich mit, um dann am Ende doch als Verlierer den Platz zu verlassen. Der Bergalinger Trainer Matthias Hertweck hofft, dass sich dies in der Partie beim SV Waldhaus ändert.
Auch der FC Grießen wird beim SV Rheintal alles in die Waagschale werfen, um zu punkten.
Auf Augenhöhe dürften sich der FC Tiengen 08 II und der SV Stühlingen begegnen. Beide Teams starteten mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison.