Fußball-Kreisliga A, Ost: – Die Spvgg. Wutöschingen feierte einen überraschend hohen 4:1-Erfolg bei Bezirksliga-Absteiger und Titelaspirant FC Wallbach.

Das könnte Sie auch interessieren

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die Partie war bis zum Seitenwechsel ausgeglichen, wobei die Gastgeber die besseren Chancen hatte. Ersin Demircan und Dan Stengritt liefen jeweils alleine das Tor der Gäste, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Die Gäste machten es besser, unter anderem unter Mithilfe der Platzherren. Zunächst erzielte Patrick Budde (30.) die Führung und nur vier Minuten später unterlief Fatih Cakir ein unglückliches Eigentor zum 0:2.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

FC Wallbach nah am Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel war der FC Wallbach überlegen und in der 60. Minute erzielte Angelo Podda den Anschlusstreffer. Nun wollte die Tegethoff-Elf mehr und erhöhte nochmals die Offensivbemühungen. Dies wiederum gab Räume zu Kontern für die Gäste. Der eingewechselte Jannis Pietzke erhöhte per Freistoß in der 80. Minute auf 3:1 für die Gäste und sorgte zwei Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer für den den 4:1-Endstand.