Fußball-Kreisliga A, West: – Aufsteiger SV Todtmoos musste in seinem ersten Auswärtsspiel eine herbe Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Simon Niesner unterlag bei der SpVgg Bamlach-Rheinweiler deutlich mit 1:6. „Bis zur Pause konnten wir das Spiel noch offen gestalten. Leider hatten wir bei einem Lattentreffer Pech und kassierten einfache Gegentore“, sagte Simon Niesner nach dem Spiel.
Lattentreffer verhindert Ausgleich
Ivan Stojanovic hatte die Gastgeber bereits in der siebten Minute nach einem Eckball in Führung gebracht. Doch der SV Todtmoos versteckte sich nicht, sogar der Ausgleich lag in der Luft. Allerdings fehlte dem Neuling das nötige Glück, als nach einem schönen Angriff die Latte im Weg war. Kurz vor der Pause erhöhte Ioan-Cosmin Ungur auf 2:0. „Das war ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau. Solche Fehler werden in dieser Liga gnadenlos bestraft“, ärgerte sich Simon Niesner beim Gang in die Kabine..
Schnelle Tore
Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Tarik Adilovic auf 3:0. Als Istvan Nagy in der 56. Minute sogar das 4:0 erzielte, war die Partie gelaufen. „Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir total verschlafen“, raufte sich Simon Niesner die Haare. Iulian-Marius Dimieru (66.) und Istvan Nagy (83.) erzielten zwei weitere Treffer für die Gastgeber. Dazwischen lag der Ehrentreffer von Nikolas Kaiser in der 74.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

„Bei der verdienten Niederlage gegen einen starken Gegner, die vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, haben wir viel Lehrgeld bezahlt. Den Ausfall von vier Offensivkräften konnten wir nicht kompensieren“, resümierte Simon Niesner nach dem Spiel.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier