Fußball-Kreisliga A, Ost: – Schlusslicht VfR Horheim-Schwerzen muss sich zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen. Wie Vorsitzender Jürgen Simon bestätigte, werden der Verein und Arber Mustafaj ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen: „Wir hätten gerne mit Arber weiter gemacht“, bedauert Simon den Entschluss des 30-Jährigen, der während der Saison 2022/23 vom SC Lauchringen gekommen war.
Arber Mustafaj erklärte auf Nachfrage, dass er eine neue, sportliche Herausforderung suche, betont aber, dass er „beim VfR Horheim-Schwerzen eine schöne Zeit hatte.“ Er hatte das Team während des Abstiegs übernommen und umgehend die Rückkehr in die Kreisliga A geschafft. Allerdings steht die noch sieglose Mannschaft aktuell mit nur zwei Punkten am Tabellenende.
Aufgeben ist für Mustafaj keine Option: „Wir werden in der Rückrunde noch einmal alles versuchen, um den Ligaverbleib noch zu schaffen. So lange rechnerisch noch alles möglich ist, wäre es fatal, schon jetzt den Kopf in den Sand zu stecken“, macht er sich und dem Team Hoffnung im Abstiegskampf.

Richard Zielke zum VfB Waldshut
Allerdings hat er Abgänge im Kader zu verkraften. Der erst im Herbst spielberechtigte Bruno Golic ging in die Schweiz zum FC Würenlingen, Richard Zielke, der früher schon beim FC Tiengen 08 spielte, wechselt zum VfB Waldshut und Jannik Geng fehlt wegen seines Studiums.