Leichtathletik: – Das Talente-Trio des TV Wehr unterstrich bei Wettbewerben in Lörrach und Mannheim seine Form. Luan Kummle katapultierte sich beim Qualifikationsmehrkampf des TuS Stetten im Grüttstadion Lörrach an die Spitze der deutschen M15-Rangliste im Block Sprint/Sprung. Ceren Bayram wird in der W15-Rangliste des Blocks Wurf nun auf Rang zwei geführt. Simea Thanei (U20) gewann den Hürdenlauf beim Kadersportfest in Mannheim.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Michael-Hoffmann-Stadion hatte der Hürdenlauf für Simea Thanei klare Priorität. Deshalb verzichtete die 17-Jährige aufs 100-Meter-Finale, um entsprechend fokussiert zu sein. Mit 14,81 s erreichte das Finale, das die U20-Starterinnen mit den Frauen liefen. Hier distanzierte Simea Thanei, deren Bestzeit bei 14,47 s liegt, die Konkurrenz. Die Wehrerin siegte in 14,67 s vor Maira Gauges (Eintracht Frankfurt), für die 15,12 s gestoppt wurden.

Im Lörracher Grütt waren die Teilnehmer des TuS Stetten, des ESV Weil, der LG Hohenfels und des TV Wehr fast unter sich. Für den TV Schwörstadt war Fünfkämpfer Fabian Klein (U20) dabei, er sammelte bärenstarke 3077 Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren

Luan Kummle (TV Wehr) erkämpfte sich im Block Sprint/Sprung satte 2930 Punkte, soviel wie kein anderer Deutscher seiner Altersklasse M15 in dieser Saison. Mit 6,22 m in seiner Paradedisziplin Weitsprung und den 11,39 s über 80 Meter Hürden ist er in den deutschen Ranglisten vorn dabei. Kugelstoßerin Ceren Bayram verbesserte ihre Bestmarke von 11,22 m auf 11,44 m, verpasste ihren persönlichen Rekord um 12 Zentimeter. Unterm Strich holte Ceren Bayram im Block Wurf 2600 Punkte, schob sich ebenfalls an die Spitze der deutschen W15-Bestenliste des Jahres.

Ceren Bayram und Luan Kummle haben sich damit in Lörrach für die Deutschen Blockmeisterschaften am 7./8. August in Markt Schwaben in Oberbayern, östlich von München, qualifiziert.