Fußball, Aufstieg in die Landesliga: – Der TuS Binzen hat es geschafft und dem FC Emmendingen die dritte Relegations-Pleite in Folge zugefügt. Dank der Tore von Jörg Hupfer und Nils Mayer, sowie einer Klasseleistung von Schlussmann Dominik Lüchinger steigt der Vizemeister der Bezirksliga Hochrhein gemeinsam mit Meister VfR Bad Bellingen in die Landesliga auf. Es ist der erste Sprung in den überregionalen Fußball für den 1956 gegründeten Verein. Der FC Emmendingen scheiterte schon 2022 am FC Erzingen und 2023 am VfB Waldshut.
Dank des Aufstiegs des TuS Binzen entgeht als Nebeneffekt der FC Schönau dem Abstieg und bleibt in der Bezirksliga. Deshalb sind auch die Abstiegsspiele zwischen dem SV Karsau und dem FC Tiengen 08 II hinfällig. Obwohl sie zwei Mal klar mit 2:5 und 1:4 unterlagen, bleiben die Karsauer oben.
Fußball, Aufstieg zur Landesliga
Die Partie vor der gewaltigen Kulisse von über 1500 Zuschauern begann mit einem Paukenschlag. Patrice Glaser erwies sich nach Anpfiff hellwach, schnappte sich einen zu schwach angesetzten Rückpass, bediente Jörg Hupfer, der den Ball nur noch ins leere Emmendinger Tor schieben musste. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich, kamen aber nicht am überragend haltenden Dominik Lüchinger vorbei.
Den entscheidenden Schlag versetzten die Gastgeber kurz vor Schluss. David Muck leitete mit seiner Flanke die erste TuS-Chance im zweiten Abschnitt ein, Nils Mayer versenkte die Vorlage per Kopf zum 2:0. Das Hinspiel war vor Wochenfrist mit 2:2 ohne Sieger geblieben.