Fußball-Kreisliga A, Ost Dank eines 3:1-Sieges im Nachholspiel beim FC Geißlingen kletterte der SV 08 Laufenburg II auf den fünften Tabellenplatz. Mann des Tages war Vasile Rusu, der alle drei Treffer für die Gäste erzielte. Für die Hausherren begann das Fußballjahr bitter, denn nun werden die Abstiegssorgen noch größer.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gäste versuchten die Partie im Klettgau von Beginn an zu kontrollieren und gingen nach zwölf Minuten in Führung. Vasile Rusu war nach einer Ecke von Amin Bouhouch zur Stelle und lenkte den Ball vor Ralf Sutter ins Netz. Danach hatten die Geißlinger mehr vom Spiel, hatten durch Christian Nagel und Dominik Flum zwei gute Aktionen, die jedoch nichts einbrachten.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

In der 31. Minute war es erneut Vasile Rusu, der nach einer Unaufmerksamkeit in der Deckung der Gastgeber einen Steckpass aufnahm und auf 0:2 erhöhte. Fabio Merz verpasste kurz danach den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber immer besser in die Partie, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich gute Torgelegenheiten. In der 86. Minute war es dann so weit, Nicolai Zumsteg erzielte das 1:2. Die Gastgeber schöpften noch einmal Hoffnung, doch Vasile Rusu zum dritten, machte in der Nachspielzeit nach einem Konter alles klar.

Schäfer ärgert die Fehlerquote

Trainer Thomas Schäfer vom FC Geißlingen, haderte mit der hohen Fehlerquote: „Bei allen Gegentreffern haben wir irgendwie mitgeholfen. Gleichzeitig haben wir eine Menge an Chancen erarbeitet, die wir nicht genutzt haben. In der Schlussphase können sich die Laufenburger bei ihrem Torhüter Philipp Scheible bedanken, der mit einigen guten Paraden den Sieg festhielt.“

Der Verzweiflung nah: Trainer Thomas Schäfer konnte die Fehlerquote des FC Geißlingen beim 1:3 im Nachholspiel gegen den SV 08 ...
Der Verzweiflung nah: Trainer Thomas Schäfer konnte die Fehlerquote des FC Geißlingen beim 1:3 im Nachholspiel gegen den SV 08 Laufenburg II nicht fassen. | Bild: Scheibengruber, Matthias

„Unterm Strich war unser Sieg in der umkämpften Partie nicht unverdient. Die Mannschaft von Trainer Fabio Ferrari hat eine starke und engagierte Leistung gezeigt“, so der Kommentar vom Johann Scheible, dem Ehrenvorsitzenden des SV 08 Laufenburg, der die Elf in den Klettgau begleitet hatte.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier