Fußball-Kreisliga A, West Mit einem Sieg gegen den FC Steinen-Höllstein hätte der SV Todtmoos die Abstiegsplätze verlassen können. Am Ende reichte es trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2. Der Aufsteiger aus dem Schwarzwald bleibt weiter Tabellenschlusslicht.
Einmal mehr war es Adrian Malzacher, der für die Gastgeber traf. Mit einem Doppelschlag – es waren seine Saisontore 24 und 25 – brachte er die Hausherren scheinbar entscheidend in Führung. Doch die Pausenführung brachte am Ende nicht den ersehnten Erfolg.
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Die Führung hielt letztlich nur eine gute Stunde. Björn Gutjahr (73.) verkürzte per Strafstoß auf 1:2 und nur fünf Minuten später erzielte Wassim Hawwa sogar den Ausgleich (78.). Durch diesen Punkt schoben sich die Gäste aus dem Wiesental zumindest vorübergehend am FV Lörrach-Brombach II vorbei auf Platz acht.
Trotz des 2:2 bleibt die „Rote Laterne“ weiterhin in Todtmoos. Aber im hinteren Tabellendrittel ist noch alles offen. Zum TuS Stetten II, der sieben Plätze besser auf Rang zehn zu finden ist, fehlen dem SV Todtmoos, der am Samstag den punktgleichen Tabellennachbarn SV Karsau erwartet, lediglich vier Punkte.
Gegner SV Karsau unterliegt 5:6 nach 0:5
Die Karsauer legten indessen im Derby beim Tabellenzweiten SV Eichsel eine denkwürdige Partie hin. Zur Pause lagen sie mit 0:5 zurück, kamen auf 3:5 heran, um am Ende mit 5:6 zu verlieren.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier