SK

Fußball-Bezirksliga: (daz) Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist der SV Hölzlebruck in die neue Saison gestartet. Trainer Andreas Binder tippt für den SÜDKURIER den dritten Spieltag.

FC Dauchingen – FC Hochemmingen. „Beide sind ausgezeichnet in die Saison gestartet. Dauchingen hat beeindruckende elf Mal getroffen. Hochemmingen hat das Pech, dass Top-Torjäger Heinig lange ausfallen wird. Dennoch wird in Hochemmingen noch genügend Aufstiegseuphorie vorhanden sein, um ein 2:2 mitzunehmen.“

SV Grafenhausen – FC Schönwald. „Beide werden mit ihrem Saisonstart nicht zufrieden sein. Grafenhausen wartet auf die Rückkehr von Torjäger Haselbacher. Ich weiß nicht, ob er zum Spiel fit wird. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag zu einem 2:1-Erfolg der Grafenhausener geben.“

SV Hinterzarten – FC Brigachtal. „Hinterzarten habe ich bereits gesehen. Da klappt noch nicht alles. Auch die Gäste werden wahrscheinlich noch in einem Findungsprozess stecken. 2:1 für Hinterzarten.“

SV Hölzlebruck – SV Geisingen. „Wir müssen aufpassen, denn die Geisinger haben vor allem offensiv eine große Qualität. Wir sind ganz ordentlich in die Saison gestartet, auch wenn beim 2:2 gegen die SG Riedböhringen mehr möglich war. Um gegen Geisingen zu punkten, werden wir uns weiter steigern müssen.“

SV Obereschach – SG Riedböhringen/Fützen. „Obereschach wurde in der vergangenen Saison etwas unter Wert geschlagen. Schon da war die Mannschaft besser als der Tabellenplatz. Ich rechne Obereschach zu den besten drei bis fünf Mannschaften in der Liga. Da ich die SG Riedböhringen aus unserem direkten Vergleich am vergangenen Spieltag gut kenne, tippe ich 3:0 für Obereschach.“

FC Königsfeld – SV Überauchen. „Beide gehören in jeder Saison zu den Mannschaften, die vorne erwartet werden. Das ist diesmal nicht anders. Für Überauchen wird es ganz schwer, ausgerechnet in Königsfeld die Null zu tilgen und den ersten Punkt zu holen. Da schätze ich die Gastgeber doch einen Tick stärker ein. Überauchen muss in der Defensive stabiler werden. Sechs Gegentreffer in zwei Partien erscheinen mir viel. Königsfeld gewinnt 3:1.“

FV Tennenbronn – SV TuS Immendingen. „Tennenbronn hat einen Fehlstart hingelegt, aber am Mittwoch mit dem 6:0 in Geisingen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Tennenbronn hat Qualität und Routine in der Mannschaft. Das war die Antwort auf die zwei Auftaktniederlagen. Immendingen wird als Aufsteiger sicherlich die Liga bereichern. Tennenbronn sollte aber auf eigenem Platz mit einem 2:1-Erfolg vom Platz gehen.“

FC Pfaffenweiler – TuS Bonndorf. „Für mich ist das eine Partie von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bonndorf befindet sich noch im Findungsprozess, nachdem es dort personell einige Umstellungen gab. Für mich schreit die Partie nach einer Punkteteilung. Ich tippe 2:2.“