Fußball, Qualifikation zum Südbadischen Pokal: FV Tennenbronn – FC Gutmadingen 0:2 (0:1). Die Gäste wussten um die gefürchtete Heimstärke des FV Tennenbronn auf dem eigenen Sportgelände. Regelmäßig kommt diese seit Jahren in der Bezirksliga zum Tragen. Keineswegs unterschätzte die Elf von Coach Andreas Holdermann den FVT, zeigte sich vielmehr von Beginn an hellwach, konzentriert und hungrig.

Justin Reiser trifft per Freistoß Video: Kaltenbach, Christof

Lohn eines sehr starken sowie engagierten Auftritts des FC Gutmadingen war das 0:1 nach etwas mehr als einer halben Stunde. Justin Reiser gelang es, sich per direktem Freistoßtreffer in die Torschützenliste einzutragen. In der Folge blieb es bei diesem Zwischenstand und der Gast ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Chance für Gutmadingen Video: Kaltenbach, Christof

Nach dem Seitenwechsel agierte Gutmadingen weiterhin solide – sowohl vorne als auch hinten. Durch einen vollauf erwachsenen Auftritt ließ die Holdermann-Mannschaft defensiv kaum gegnerische Chancen zu, selber war womöglich sogar noch mehr drin als das 0:2 durch den kurz zuvor eingewechselten Lukas Riedmüller drei Minuten vor Abpfiff.

Möglichkeit für Tennenbronn Video: Kaltenbach, Christof

Der Auswärtssieg des FC Gutmadingen war über 90 Minuten hinweg nicht ernsthaft gefährdet. Dennoch ist auch die kämpferische und leidenschaftliche Leistung des FVT zu erwähnen, deren Heimstärke dann wieder in der nahenden Bezirksliga-Runde die anreisenden Gegner beeindrucken soll.

Doppelparade von FVT-Torhüter Jonas Moosmann Video: Kaltenbach, Christof

Die Gutmadinger stehen nun in der ersten Hauptrunde des Verbandspokales vor einer hohen Hürde. Sie erwarten am kommenden Samstag den Verbandsligisten SC Pfullendorf.

Lukas Riedmüller erzielt das 0:2 Video: Kaltenbach, Christof

Tore: 0:1 (34.) Reiser, 0:2 (87.) Riedmüller. Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Jonas Fleig (FC 08 Villingen).

Robin Glunk verpasst das 0:3 Video: Kaltenbach, Christof