Fußball-Kreisliga A: Der FC Schönwald und der FC Schonach gründen eine Spielgemeinschaft im aktiven Bereich. Die Vertreter beide Vereine haben in dieser Woche einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. „Mit diesem Schritt wollen wir dem demografischen Wandel entgegenwirken, die Kräfte bündeln und dem sportlichen Nachwuchs eine attraktive Perspektive bieten. Beide Traditionsvereine verbindet bereits eine über 25-jährige Kooperation im Jugendbereich. Man kennt sich und schätzt sich“, so die Aussage von Schönwalds Sportvorstand Christian Duffner.

Das könnte Sie auch interessieren

Die neue SG soll bereits ab der kommenden Saison 2024/25 am Spielbetrieb teilnehmen. Die Vorsitzende des FC Schonach, Julika Reiner, meinte zur neuen Kooperation: „Wir sind froh, dass sich der FC Schönwald von Beginn an offen gegenüber einer möglichen Gründung einer Spielgemeinschaft gezeigt hat.“

Das könnte Sie auch interessieren

Cheftrainer der neuen SG wird der bisherige Schönwälder Coach, Mario Ketterer. Insgesamt soll es drei Herrenmannschaften geben und die Heimspiele jeweils im Wechsel in Schönwald und Schonach stattfinden. Den neuen SG-Namen wollen die Vereine am letzten Spieltag der laufenden Saison ihren Fans und der Öffentlichkeit präsentieren. Bis dahin müsse auch noch der Antrag der Gründung einer Spielgemeinschaft vom Bezirksvorsitzenden Guido Seelig abgesegnet werden. „Wir haben sowohl Guido Seelig als auch Staffelleiter Werner Fichter in den vergangenen Wochen schon über unser Vorhaben informiert“, so Duffner.