Fußball-Bezirkspokal: Sieben der acht Achtelfinalpartien im Schwarzwälder Bezirkspokal werden am Mittwochabend alle zeitgleich um 19 Uhr angepfiffen. Dabei kommt es zu interessanten Paarungen. Auf der Teilnehmerliste stehen sechs Bezirks-, acht A-Kreis- und zwei B-Kreisligisten, wobei beide B-Kreisligisten den Heimvorteil nutzen wollen, um einen Platz für das Viertelfinale zu buchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Top-Spiel findet in Aasen im Bezirksliga-Duell gegen den FC Furtwangen statt. Die Gastgeber stehen in der Liga auf Rang zwei, die Gäste mit zwei Punkten weniger auf dem vierten Platz. In der Partie kann es bis zum Elfmeterschießen kommen; ebenso in weiteren Spielen zwischen gleichklassigen Gegnern. Nicht minder brisant ist das Aufeinandertreffen von zwei aktuellen Tabellenführern: Der FV Tennenbronn (Bezirksliga) empfängt die SG Schwarzwald-Union Schönwald-Schonach (Kreisliga A1). Die Gastgeber haben in den vergangenen Jahren mehrfach nachgewiesen, dass dieser Wettbewerb ihnen ausgezeichnet liegt.

Das könnte Sie auch interessieren

B-Kreisligist FC Hüfingen hat gegen den A-Kreisligisten Alemannia V-H-U Heimrecht, ebenso B-Kreisligist SSC Donaueschingen gegen Bezirksliga-Vertreter SG Kirchen-Hausen. Eine knifflige Aufgabe wartet auf den Bezirksligisten SV Geisingen, der sich beim starken A-Kreisligsten SG Fischbach/Weiler keine Fehler erlauben sollte. Ausgespielt werden zudem zwei Duelle von Teams aus der Kreisliga A. Der SV Titisee erwartet die SG Oberbaldingen/Öfingen und der SV Eisenbach den SV/TuS Immendingen.

Die Partie SG Eintracht Gütenbach-Neukirch (Kreisliga A) gegen den SV Hölzlebruck (Bezirksliga) wurde auf Mittwoch, 9. Oktober, verlegt.