Fußball-Bezirkspokal, Viertelfinale: (daz) Am heutigen Mittwochabend rückt der Bezirkspokal nach langer Pause wieder in den Mittelpunkt des Interesses. Acht Mannschaften treten jeweils ab 19 Uhr an, um eins der vier Halbfinaltickets zu erwerben. Die Spiele tippt für den SÜDKURIER Claudio Andreotti, Trainer des TuS Bonndorf.

FC Löffingen – FC Brigachtal. „Löffingen hat zuletzt zwei Punktspiele ohne Gegentor gewonnen. Brigachtal rechnet sich in der Kreisliga A sicherlich noch Aufstiegschancen aus, und sei es über die Relegation. Löffingen ist Bezirksligist und gewinnt auch dank des Heimvorteils mit 3:1 Toren.“

FV Tennenbronn – FC Schonach. „Das ist ebenfalls ein Duell Bezirks- gegen Kreisligist. Bei Tennenbronn scheint es aktuell nicht so richtig rund zu laufen. Dafür ist die Elf in der Vergangenheit in den Pokalwettbewerben oft weit gekommen. Da es an jedem Spieltag eine kleine Überraschung gibt, tippe ich einen 2:1-Erfolg von Schonach.“

FV Möhringen – SG Marbach/Rietheim. „Beide Bezirksligisten haben am Wochenende ihre Punktspiele verloren. Bei Marbach sollte das psychologisch keinen Knacks hinterlassen haben. Möhringen ist defensiv anfällig. Das könnte die Chance der Gäste sein. Offensiv hat Möhringen jedoch die Qualität, um mit einem 2:1-Erfolg vom Platz zu gehen.“

SV Aasen – SG Mönchweiler/Fischbach. „Die Gäste standen vor zwei Jahren im Finale. Ich glaube jedoch nicht an eine Wiederholung. Aasen gibt sich in der Partie keine Blöße und setzt sich mit 3:0 Toren durch.“