Florian Körber

Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: SG Vöhrenbach/Hammereisenbach – SG Eintracht Neukirch-Gütenbach 1:2 (1:2). Früh in der Partie brachte Pascal Gruber seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Die Gäste hatten gute Chancen in dieser Phase. Bereits nach drei Minuten fiel der Führungstreffe. Nur eine gute Viertelstunde später folgte der Ausgleich durch Marcel Schmidt. Noch vor der Pause (44.) stellten die Gäste auf 1:2. Die zweite Halbzeit hatten die Gastgeber die Möglichkeit, nochmal ranzukommen, blieben aber erfolglos. Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg für die SG Eintracht. Tore: 0:1 (3.) Gruber, 1:1 (19.) Schmidt, 1:1 (44.) Klausmann. SR: Melvudin Milic. ZS:300

FC Brigachtal – NK Haiduk VS 0:0 (0:0). Keine Tore, dafür aber sieben gelbe Karten gab es im Spiel zwischen beiden Teams. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel blieb es bis zum Abpfiff torlos. Beide Mannschaften nutzten ihre Gelegenheiten nicht, um in Führung zu gehen und ließen es somit, bei einem über weite Strecken fairen aber intensiven Spiel speziell in Hälfte zwei, bei einem Unentschieden. SR: Frank Bugiel. ZS: 300

SV Überauchen – SG Buchenberg/Neuhausen 0:2 (0:0). Lange blieb es torlos zwischen beiden Mannschaften. Es war eine Partie, in der schon in Hälfte eins einige Karten verteilt wurden. Das setzte sich nach der Pause fort. Auch mit dem Toreschießen wurde in Hälfte zwei nachgelegt. Effinger brachte sein Team in der 65. Minute in Führung. Zehn Minuten später kämpften die Gastgeber nur noch zu zehnt in Folge einer gelb-roten Karte. Nochmals dezimiert haben sich die Gäste in der ersten Minute der Nachspielzeit, ehe Hettich in der 96. Minute die drei Auswärtspunkte sicherte Tore: 0:1 (65.) Efinger, 0:2 (90.+6) Hettich. Schiedsrichter: Stefan Feder. ZS: 170.

FC Tannheim – VFB Villingen ll 5:0 (1:0). In einem Torfestival gab es in er ersten Halbzeit ein Tor und in der zweiten vier Treffer zu sehen. 36 Minuten waren gespielt, und die Hausherren zeigten an, wohin die Reise ging. Es war ein Spiel mit langen Bällen. Nach der Pause erhöhten die Hausherren direkt auf 2:0 per Seitfallzieher (48.). Es wurde zu einer einseitigen Angelegenheit, wobei die Gastgeber die Partie zunehmend dominierten und auch in dieser Höhe verdient gewannen. Tore: 1:0 (36.) King, (48.) Scheu, 3:0 (Schwörer, 4:0 (71.) Chamaillardk, 5:0 (84.) Wolfram. SR: Lukas Stiepermann. ZS: 150.

SV Niedereschach – FC Kappel 1:0 (0:0). In der ersten Viertelstunde verlief das Spiel ausgeglichen. In der Folge war es eher die Mannschaft von Niedereschachs Spielertrainer Figl, die aktiver wurde. Nach einer gelb-roten Karte für die Gäste fiel in der 59. Minute der Führungstreffer für die Hausherren. Kostylev schoss seine Mannschaft in Führung. Mit einer engagierten Leistung in einem Spiel, in dem beide Teams wussten, um was es geht in Anbetracht der Tabellensituation ging, belohnte sich die Heimmannschaft schlussendlich mit dem verdienten Erfolg gegen die Gäste aus Kappel. Tore: 1:0 SR: Marc Kohlberg. ZS: 300.