Der TuS Blumberg hat zumindest vorläufig den Rückstand auf das Spitzenduo der Staffel 2 verkürzt. Gegen die SG St. Märgen/St. Peter gelang ein 4:1 (1:0)-Erfolg.
Beide Mannschaften lieferten sich zunächst eine ausgeglichene Partie, wobei die Platzherren die besseren Chancen hatten. Der Führungstreffer gelang allerdings erst nach 20 Minuten, als Fabian Bodenseh einen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte.
Weitere Tore gab es im ersten Durchgang nicht zu bejubeln.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Platzherren auf den zweiten Treffer. Fabian Jakob konnte eine Freistoßvorlage in der 52. Minute zum 2:0 verwandeln.
Der Gästetrainer reklamierte bei der Aktion lautstark ein Foulspiel gegen seinen Verteidiger, Schiedsrichter Axel Amann zeigte ihm zunächst die Gelbe, dann die Ampelkarte. Als Ruben Rodriguez-Lopez in der 62. Minute das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden.
Die Gäste konnten durch Marco Simon (82.) zwar noch verkürzen, erneut Bodenseh stellte drei Minuten später den alten Abstand mit dem Treffer zum 4:1-Endstand wieder her. TuS-Trainer Frank Berrer: „Unsere Spieltaktik ist voll aufgegangen, dem Ball den Gegner zu überlassen und dann erfolgreich zu kontern.“
Tore: 1:0 (20./FE) Bodenseh, 2:0 (52.) Jakob, 3:0 (62.) Rodriguez-Lopez, 3:1 (82.) Simon, 4:1 (85.) Bodenseh. – SR: Amann (Bettmaringen). – Z: 100.