Fußball-Verbandsliga: SC Konstanz-Wollmatingen – FC 08 Villingen U21 3:5 (2:1). – Lange konnten die Anhänger und Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen davon träumen, dass sie zum Saisonabschluss noch einen Sieg über den Meister feiern dürfen. Am Ende aber setzte sich der Favorit doch durch.

Konstantin Hahn trifft zum 1:1 für SC Konstanz-Wollmatingen Video: Peter Pisa

Der ging nach knapp fünf Minuten Spielzeit in Führung, als die Konstanzer an der eigenen Strafraumgrenze den Ball verloren und Larsen Naletilic dieses Geschenk dankend annahm. Danach übernahm allerdings der Absteiger aus Konstanz die Initiative und in Minute 16 gab es den ersten Torjubel aufseiten der Hausherren. Allerdings war der von kurzer Dauer, weil der Schiedsrichter den Treffer von Konstantin Hahn wegen Abseits nicht anerkennen wollte. Keine zehn Minuten später hatte Aaron Sättele die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Aber sein Kopfball landete über dem Tor. Nur drei Minuten später wurde ein Schuss von Konstantin Hahn von der rechten Strafraumseite links am Pfosten vorbei gelenkt.

Aaron Sättele erhöht auf 2:1 für SC Konstanz-Wollmatingen Video: Peter Pisa

Weitere vier Minuten später landete dann der Ball regulär im Tor des Meisters. Johannes Junker spielte einen hohen Pass auf Konstantin Hahn, der auf der rechten Strafraumseite den Torwart umspielte und den Ausgleich erzielte. Auch in der Folgezeit war die Offensive der Konstanzer häufig im Blickpunkt. Ein satter Schuss von Aaron Sättele aus etwa 20 Metern führte fünf Minuten vor Halbzeit zur verdienten Führung des SC. Die hätte durchaus sogar höher ausfallen können. Herausgespielte Chancen hatte bis zu diesem Zeitpunkt der Meister aus Villingen keine.

Villinger Torhüter Fabio Krißler verhindert Gegentreffer Video: Peter Pisa

Auch in der zweiten Halbzeit ging es zuerst so weiter. In Minute 62 musste ein Villinger Defensivspieler seinen Kopf hinhalten, um bei einem Schuss von Konstantin Hahn das nächste Tor für die Konstanzer zu verhindern. Das war allerdings drei Minuten später fällig, als Ramzi Temime von rechts eine hohe Flanke schlug und Konstantin Hahn von links den Ball zum 3:1 Im Villinger Tor unterbrachte. Fünf Minuten darauf verhinderte der linke Pfosten einen weiteren Treffer von Konstantin Hahn.

Konstantin Hahn trifft zum 3:1 für Konstanz-Wollmatingen Video: Peter Pisa

Als dann der Regen einsetzte, ging es allerdings Schlag auf Schlag. Zwei Konter reichten dem Gästeteam, um innerhalb von zwei Minuten aus einem 1:3-Rückstand den 3:3 Gleichstand zu erreichen. Kurz darauf durfte noch mal ein Villinger Defensivspieler für seinen schon geschlagenen Torhüter die erneute Führung der Konstanzer verhindern. Zu einfach fielen dann die Tore zum 3:4 und zum 3:5. Die Villinger nutzen nun praktisch jede Chance. Aus fünf Torchancen wurden so vier Tore in den letzten 20 Minuten des Spieles, das die Konstanzer bis dahin unter Kontrolle hatten.

Yannick Späth verkürzt auf 2:3 für FC Villingen U21 Video: Peter Pisa

Vladimir Biller bringt Villingen mit 4:3 erstmals in Front Video: Peter Pisa

SC Konstanz-Wollmatingen: Faderl, Sardarabady, Spindler, Krieg, Junker, Hahn, Scheel (61. Da Silva Tomas), Sättele, Temime, Werne, Wunsch (61. Klökler). – FC 08 Villingen U21: Krißler, Balazh, Seemann, Braun (29. Holenstein), D. Miletic (57. Y. Spät), Kälble (66. Hezel), Blankenburg (46. J. Späth), Scherer, Staiger, Naletilic, Kaya (46. Biller). – Tore: 0:1 (5.) Naletilic, 1:1 (31.) Hahn, 2:1 (41.) Sättele, 3:1 (65.) Hahn, 3:2 (73.) Spät, 3:3 (74.) Naletilic, 3:4 (85.) Biller, 3:5 (90.+2) Spät. – SR: Valentin Roeck (Öhningen). – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: