Diese Frontalkollision hätte schlimm enden können: Wie die Kantonspolizei Thurgau berichtet, sind am Donnerstagvormittag, 4. September, ein Auto und ein Lastenwagen in Kreuzlingen frontal zusammengestoßen. Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, war eine 28-jährige Autofahrerin kurz nach 11.30 Uhr auf der Bergstrasse in Richtung Siegershausen unterwegs.
Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet ihr Fahrzeug, ein BMW, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 64-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstanden Schäden, die die Polizei auf mehrere zehntausend Franken schätzt. Die Bergstrasse musste während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Kreuzlingen leitete den Verkehr um. Die Unfallursache werde nun durch die Kantonspolizei Thurgau geklärt, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.