Am Mittwochmorgen, 3. September, ist ein 76-Jähriger mit einem Traktor inklusive Anhänger auf der Hauptstraße in Frick in Richtung Hornussen unterwegs gewesen, als gleichzeitig ein 65-jähriger Fußgänger die Straße auf dem Zebrastreifen im Bereich der Bushaltestelle Unterdorf überquerte. Der Fußgänger, der bereits die Gegenfahrbahn gequert hatte und sich von der Mittelinsel auf dem Weg zur anderen Straßenseite befand, wurde durch den Traktor frontal erfasst und teilweise überrollt, so die Kantonspolizei Aargau.
Per Helikopter in ein Krankenhaus
Der Traktorfahrer bremste umgehend, setzte zurück und kollidierte dabei mit einem dahinter befindlichen Lastwagen. Sofort wurde der Rettungsdienst sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Polizei Oberes Fricktal hinzugerufen. Der Fußgänger wurde durch die Kollision schwer verletzt und in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen. Am Mittwochnachmittag erlag er seinen schweren Verletzungen.
Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Strafuntersuchung eingeleitet. Weshalb der Traktorfahrer den Fußgänger nicht sah, wissen die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Der Führerschein wurde dem Unfallverursacher abgenommen.