In der Nacht auf Donnerstag, 4. September, ist ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf der Hauptstraße in Blumberg aufgefallen. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, meldeten gegen 4.15 Uhr mehrere Zeugen der Polizei einen Autofahrer, der hupend und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Hauptstraße unterwegs war.

Anwohner vermuten betrunkenen Fahrer

Da der VW Golf zudem Beschädigungen aufwies, vermuteten die Anrufer, dass der Fahrer betrunken war. Einem Zeugen gelang es, sich das Kennzeichen aufzuschreiben.

Jugendlicher Fahrer konnte nicht schlafen

Als die Beamten die Anschrift des Halters überprüften, räumte der 13-jährige Sohn der Familie ein, das Auto gefahren zu sein, da er nicht schlafen konnte.

Sein Ausflug blieb nicht folgenlos. Am Golf waren deutliche Unfallspuren sichtbar. Nach Angaben des 13-Jährigen stammen diese von einer Leitplanke. Die genaue Unfallstelle konnte er jedoch nicht angeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Meldung an das Jugendamt sowie an die Führerscheinstelle erfolgt nach Angaben der Beamten. Ob außer dem Schaden am Auto noch andere Forderungen geltend gemacht und diese womöglich von seinem Taschengeld abgezogen werden, stehe noch nicht fest, schreibt die Polizei weiter.