Es ist kurz nach 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag, 16. April, als sich ein unbekannter Mann Zutritt zum Restaurant „Bahnhof“ an der Bahnhofstrasse verschaffte. Wie die Kantonspolizei in einer Pressemitteilung schreibt, bedrohte er dann die Wirtin mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem der Täter einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe erbeutet hatte, ergriff er die Flucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Die 65-Jährige wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief zunächst ergebnislos. Am Tatort sicherte der Kriminaltechnische Dienst Spuren und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der bislang unbekannte Täter wird in der Pressenotiz der Schweizer Polizei als etwa 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er habe dunkle Haare und spreche Hochdeutsch mit Akzent. Beim Überfall trug er eine Hygienemaske und blaue Plastikhandschuhe.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Kantonspolizei sucht Zeugen der Tat. Sie schreibt: „Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 3452222 zu melden.“ Anrufer aus Deutschland müssen die Landesvorwahl 0041 nutzen.