Was für ein spätes Comeback! Nach fast vier Jahrzehnten hat Schlagerlegende Heino am Wochenende seine Rückkehr nach Mallorca gefeiert. Mit seinen mittlerweile 86 Jahren betrat der Schlagerstar am Samstag, 31. Mai 2025, die Bühne des „Bierkönig“. Ein schöner Moment, doch plötzlich wurde es brenzlig.
Übrigens: Das Millionenerbe, das Heino irgendwann hinterlassen wird, geht nicht an seinen Sohn – sondern an seinen Manager.
Heino im Bierkönig: Wie war sein erster Auftritt?
Schon vor dem Auftritt am Samstag hatte sich Heinos Rückkehr auf der Insel herumgesprochen. Kein Wunder also, dass der Bierkönig auf der Schinkenstraße am frühen Abend bis auf den letzten Platz gefüllt war, wie schlager.de berichtet. Die Feiernden strömten direkt durch, ohne Warteschlange, bis sich kaum noch jemand bewegen konnte. Um 19.13 Uhr, mit standesgemäßen 13 Minuten Verspätung, betrat der Mann mit Sonnenbrille und markanter Stimme die Bühne. Heino-Rufe schallten ihm entgegen.
In der Menge tummelten sich Fans in Heino-Verkleidung, mit blondem Toupet und dunkler Brille. Auf der Bühne: Stimmungshits und ein Auftritt von Erotikmodel und TV-Sternchen Micaela Schäfer. Bei „Ein Gläschen am Morgen“ tanzte die 41-Jährige ausgelassen neben dem Schlagerstar. Nicht alle Gäste wussten mit dem Anblick umzugehen – und fielen mit unqualifizierten Rufen auf, wie schlager.de berichtet.
Heino im Bierkönig: Eine Person stürmte die Bühne
Kurz vor dem großen Finale kam es dann zum Zwischenfall: Ein Fan stürmte plötzlich die Bühne, offenbar getrieben von Alkohol und dem Wunsch, seinem Idol einmal ganz nahe zu sein. Ein kurzer Moment der Unruhe, doch dann griff die Security ein, überwältigte den Störer und führte ihn ab, wie schlager.de berichtet. Heino ließ sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen, setzte zum Abschluss an und beendete seinen Auftritt mit dem Klassiker „Blau blüht der Enzian“. Er blieb routiniert, ungerührt, ganz den Entertainer gebend. Dass dieser Auftritt sein erster am Ballermann seit 1988 war, soll man ihm nicht angemerkt haben. Damals stand er im „Oberbayern“ auf der Bühne. Nun kehrte er als lebende Legende zurück. Schon am 7. Juni, sowie am 15. September, 20. September und 4. Oktober wird Heino wieder im Bierkönig auftreten.
Übrigens: Für die Karriere hat eine Schlagerlegende seine Ehefrau verleugnet – heute bereut er das zutiefst.