Helene Fischer und Andrea Berg gehören zu den größten Schlagerstars überhaupt. Doch genau diesen beiden Sängerinnen verweigert eine andere Schlagersängerin und Moderatorin nun die Gefolgschaft. Inka Bause würde den beiden Stars eine andere Persönlichkeit der Branche vorziehen: Beatrice Egli.
Übrigens: Die Gerüchte über eine Romanze zwischen Beatrice Egli und Florian Silbereisen ebben nicht ab – und Inka Bause plauderte in diese Richtung gehend Pikantes auf der Bühne aus. Und auch schon in der Vergangenheit knisterte es zwischen Bause und Fischer – als die heutige Schlagerkönigin Helene Fischer sich als noch unbekannte Sängerin keine Garderobe teilen wollte.
Beatrice Egli: Warum entscheidet sich Bause für sie statt für Berg und Fischer?
Im Interviewspiel mit dem Radiosender Schlagerliebe stand die 56-jährige Moderatorin vom TV-Format Bauer sucht Frau vor einer Wahl: Mit wem würde sie lieber mal ein Duett singen? Die Antworten kamen ohne großes Zögern. Und Bause nannte weder Helene Fischer noch Andrea Berg. Sie entschied sich stattdessen immer wieder für eine: Beatrice Egli.
Doch mit einer persönlichen Abrechnung hatte das alles nichts gemein. Sie ließ durchscheinen, dass sie auch Fischer und Berg sehr schätzt. „Ich mag Helene wirklich“, sagte sie. Trotzdem erklärte sie bei der Wahl zwischen Egli und Andrea Berg: „Was man hat, weiß man. Was man kriegt, weiß man nicht.“ Da scheint bei Bause ein gewisses Gefühl der Verlässlichkeit für Egli durchzuschimmern.
Auf Instagram häuften sich Reaktionen. Die meisten würden sich diese Kollaboration sehr wünschen. Doch es gab auch vereinzelt Kritik. Die Szene reagiert so emotional, dass sich Egli selbst zu Wort meldete. „Liebe geht raus“, schrieb sie, dahinter ein pinkes Herz-Emoji. Das Interview stellt nicht das erste Mal dar, dass Inka Bause in diesem Jahr für Aufsehen sorgt. Im April meldete sie sich mit einem neuen Album zurück: INKA.
Übrigens: Erst zum Vatertag Ende Mai brachte sich Beatrice Egli Kritik ein durch einen Instagram-Post.