Sven Koukal

Lange wurde spekuliert, dann machten die beiden Musiker Michelle und Eric Philippi ihre Liebe öffentlich. Das Schlager-Traumpaar erlebte daraufhin in der Branche und darüber hinaus allerdings nicht nur Glückwünsche. Was die beiden nach außen hin zunächst noch näher zusammenrücken ließ, kehrte sich in jüngster Vergangenheit fast um: Es brandeten Gerüchte auf, dass sich das Paar bereits getrennt hat oder mittendrin steckt in einer Trennung. Nun äußern sich beide klar zu den Gerüchten.

Seit wann sind Michelle und Eric Philippi zusammen?

Eigentlich, so hatten Michelle und Eric Philippi einst betont, hätten sie ihre Beziehung geheim halten wollen. Es sei „alles andere als in unserem Interesse“ gewesen, dass die breite Öffentlichkeit über den Status der beiden Bescheid wisse. Oft sei ihm unterstellt worden, teilte er selbst auf Instagram im Herbst 2024 mit, es handle sich um eine PR-Aktion, nicht um Liebe. Im Juni zuvor hatte es die offizielle Verlobung gegeben. Spätestens dann war es nicht nur Spekulation, sondern nach Angabe der Musiker Tatsache: Ja, Michelle und Eric Philippi sind zusammen.

Seitdem ist allen voran auf Philippis Instagram-Profil das Liebesverhältnis immer wieder Thema. So präsentierte er sich beispielsweise in einer Fotomontage deutlich älter als er ist - eine Anspielung auf die Diskussionen des Altersunterschieds des Paares von 25 Jahren. Auch wenn Michelle, wie sie in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ bekräftigte, noch nie „so ein Gefühl“ wie mit Philippi gehabt habe, bringt die Öffentlichkeit auch ihre Schattenseite mit - bis hin zu Morddrohungen.

Nun gibt es das Gerücht, das Paar hätte sich getrennt. Während Michelle zunächst durch ihr Management RTL-Angaben zufolge „zu den genannten Themen aktuell keinen Kommentar abgeben“ möchte, hat sich Philippi trotz Social-Media-Pause als Erster der beiden an seine Follower gewandt.

Übrigens: Eine ihrer drei Töchter macht Michelle bald zur stolzen Oma.

Ist Michelle immer noch mit Eric Philippi zusammen?

Es ist weniger die Kunst der beiden Schlager-Musiker, die aktuell Wellen schlägt - Michelle hatte ohnehin angekündigt, nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft bald aufzuhören -, sondern die Gerüchteküche. Diese ist auch der Grund, warum sich Philippi eigener Aussage zufolge aktuell nicht mehr allzu viel auf Instagram blicken lässt. In seiner Instagram-Story vom 6. Mai erklärte er daher: „Gruß aus dem Studio. Hier verbringe ich meine letzten Tage und Wochen und dachte, ich brauch mal ein bisschen Abstand von Social Media und dem ganzen Trara.“ Eigentlich habe er sich ja gar nicht melden wollen. Die Pause funktioniere, täte ihm gut, bringe viele neue Ideen: „Es ist viel passiert hinter den Kulissen.“

In seinem Beitrag, der nach 24 Stunden wieder verschwindet, hatte er seine Michelle markiert mit den Worten „Nur Liebe“ und einem roten Herz. Es sei ihm ein Anliegen, sagte er dann, da die Telefone nicht mehr stillstehen und das Gerücht aufgekommen sei, sie hätten sich getrennt, „das direkt einmal zu dementieren: Wir sind nach wie vor zusammen“. Daraufhin atmete er tief durch und ergänzte: „Wir lieben uns, halten uns und nur, weil wir unser Leben nicht 24/7 in Social Media breittreten, bedeutet das nicht, dass wir uns getrennt haben oder irgendetwas nicht okay ist.“ Und was sagt Michelle dazu? Sie teilte zuerst nur die Instagram-Story auf ihrem Profil und erwiderte: „Nur Liebe zurück“, gefolgt von drei Herz-Emojis.

In einem Interview mit express.de findet die Schlager-Sängerin nun auf das Gerücht angesprochen, aber ebenfalls klare Worte. „Wir haben uns ein wenig medial zurückgezogen und prompt entstanden Geschichten, dass wir angeblich getrennt sein sollen. Das ist alles Quatsch. Wir sind glücklich, halten uns fest und das wird auch immer so bleiben“, sagt Michelle. Auch auf ihrer Tour wird Eric Philippi an ihrer Seite sein, erklärt sie weiter: „Wir singen schließlich auch das Lied ‚Falsch dich zu lieben‘ zusammen.“

Übrigens: Zusammen mit ihrem Ex-Partner Matthias Reim hat Michelle eine gemeinsame Tochter. Marie Reim ist selbst erfolgreich, hatte aber zuletzt selbst zu kämpfen: nicht wegen ihres Beziehungsstatus, sondern aufgrund der Teilnahme an einem etwas anderen TV-Format.