Alles zum Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. – den Ticker zum Nachlesen finden Sie hier.
Abschied von der Königin: Hunderttausende Menschen auf den Straßen erwiesen Elizabeth II. die letzte Ehre. Das Staatsbegräbnis für die Queen hatte am Morgen mit einer Trauerfeier in der Westminster Abbey begonnen. Anschließend wurde der Sarg zum Triumphbogen Wellington Arch gebracht und anschließend in einem verglasten Leichenwagen nach Windsor gefahren.
Der letzte Akt des öffentlichen Staatsbegräbnisses: Die Trauerfeier in der St. George‘s Chapel auf Schloss Windsor. Königskrone, Zepter und Reichsapfel, die während des Staatsbegräbnisses auf dem Sarg der Queen gelegen hatten, wurden auf den Altar des Gotteshauses gelegt.
Emma, das Lieblingspferd der Queen, steht bei der feierlichen Prozession mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. auf dem Gelände von Schloss Windsor.
Die feierliche Prozession mit dem Sarg zieht über den Long Walk zum Schloss Windsor.
Eine Frau im Hyde Park mit einer Paddington-Bärenpuppe
Das Regiment der Grenadier Guards marschiert auf dem Gelände von Schloss Windsor ein, um die Ankunft des Sarges von Königin Elizabeth II. anzukündigen.
Abschied von der Queen: König Charles III. und Prinz William salutieren vor dem Sarg
Das Personal des Buckingham Palace kehrt zurück, nachdem es am Staatsbegräbnis teilgenommen hat.
Schülerinnen verfolgen das Staatsbegräbnis von Königin Elizabeth II. in ihrem Internat in Moray
König Charles III., Prinzessin Anne, ihr Ehemann Sir Timothy Laurence, Prinz Edward (hinten, r-l), Graf von Wessex, sowie Prinz Andrew, Herzog von York, verlassen die Trauerfeier in der Westminster Abbey.
Prinz George und Prinzessin Charlotte verlassen die Westminster Abbey
2000 Gäste nahmen an einem einstündigen Gottesdienst in Westminster Abbey teil.
In der vorderen Reihe in Westminster Abbey: König Charles III., die Königsgemahlin Camilla, Anne, Prinzessin Royal, Vizeadmiral Sir Tim Laurence, Prinz Andrew, Herzog von York, Prinz Edward, Graf von Wessex, Sophie, Gräfin von Wessex, – 2. Reihe: Prinz William, Herzog von Sussex, Meghan, Herzogin von Sussex, Prinzessin Beatrice, Edoardo Mapelli Mozzi , Lady Louise Windsor und James, Viscount Severn, – 3. Reihe: Samuel Chatto, Arthur Chatto, Lady Sarah Chatto, Daniel Chatto und die Herzogin von Gloucester
Prinz Harry und Edward, Graf of Wessex
Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew, beim Staatsakt
König Charles III. vor dem Sarg in der Westminster Abbey
Menschen im Hyde Park verfolgen die Trauerfeier auf einem Großbildschirm.
Der Dekan von Westminster David Hoyle begrüßt US-Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden
Beatrix (M l-r), Prinzessin der Niederlande, Willem-Alexander, König der Niederlande und Maxima, Königin der Niederlande; dahinter König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia von Schweden
König Felipe VI. von Spanien und Königin Letizia von Spanien
Justin Trudeau , Premierminister von Kanada, und seine Frau Sophie Trudeau
Der ehemalige spanische König Juan Carlos, seine Frau Sofia (vorne l), dahinter Beatrix, Prinzessin der Niederlande, Willem-Alexander, König der der Niederlande und Maxima, Königin der Niederlande
Der Sarg von Königin Elizabeth II. wird in die Westminster Abbey getragen, gefolgt von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla
Boris Johnson, ehemaliger Premierminister von Großbritannien, und seine Frau Carrie Johnson in der Westminster Abbey.
Herzogin Meghan kommt zum Staatsakt in der Westminster Abbey.
Polizeibeamte gehen über die Prachtstraße The Mall.
Tony Blair, ehemaliger Premierminister von Großbritannien, kommt zum Staatsakt
Zwei Frauen stehen mit einer Queen-Flagge im Hyde Park, während die Menschen das Staatsbegräbnis auf Großbildschirmen verfolgen.
Menschen stehen entlang des Long Walk vor Schloss Windsor und warten auf die Ankunft des Sarges von Königin Elizabeth II. Schon Stunden vor der Beisetzung auf Schloss Windsor haben sich in der Stadt westlich von London Hunderte Menschen versammelt, um Abschied von der Königin zu nehmen.
Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, und seine Frau Brigitte, First Lady von Frankreich, vor der Westminster Abbey
Mitglieder der Streitkräfte gehen die Horseferry Road hinunter, um sich vor dem Staatsakt in Position zu bringen. Polizei, Geheimdienste und Anti-Terror-Einheiten koordinierten die wohl größte Sicherheitsoperation, die die Stadt je erlebt hat.
Blumen für die Königin: London nimmt Abschied von Queen Elizabeth II