Für Schlagersänger und Moderator Stefan Mross ist es eine schwere Zeit. Seine Mutter ist in Oberbayern im Alter von 85 Jahren gestorben. Nach außen meldete sich der 49-Jährige erst jetzt – mit einem schlichten, aber bewegenden Dank: „Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Liebe und Unterstützung“, schrieb er auf Instagram.
Dank an Stefanie Hertel und das „Immer wieder sonntags“-Team
Seine Worte richtete er nicht nur an die vielen Fans, sondern auch an seine Ex-Frau Stefanie Hertel und das Team der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Hertel war am Sonntag eingesprungen und hatte die Live-Sendung übernommen, während Mross im Kreis seiner Familie blieb.
„Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss“, schrieb er weiter. „Aber sich getragen zu wissen von Menschen, die nahestehen, gibt unendlich viel Kraft.“
Wunsch von Mross: Hertel übernimmt Moderation
Dass ausgerechnet Hertel in dieser Situation an seiner Stelle auf der Bühne stand, war kein Zufall. Mross hatte sich das so gewünscht. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Geschichte: 17 Jahre waren sie ein Paar, fünf davon verheiratet. 2012 folgte die Scheidung.

Stefanie Hertel feiert 40 Jahre auf der Bühne
Für Hertel fällt dieser Einsatz in ein besonderes Jahr: Sie feiert ihr 40. Bühnenjubiläum. Ihren ersten Auftritt hatte sie 1985 in der DDR-Sendung „Oberhofer Bauernmarkt“.
„Immer wieder sonntags“ läuft weiter im Europa-Park
„Immer wieder sonntags“ wird live aus dem Europa-Park in Rust gesendet. Die Ausgabe am Wochenende war die vorletzte der aktuellen Staffel. Insgesamt entstehen in diesem Jahr zwölf Sendungen, die regelmäßig ein Millionenpublikum erreichen.
Schlagerszene aktuell
Nachrichten, Geschichten und Hintergründe aus der Welt des Schlagers: Hier finden sich Einblicke in das Leben der Künstlerinnen und Künstler, ihre Karrieren und die Themen, die die Szene bewegen.