Rudi Wais

Rudi Wais

Korrespondent Berlin
Rudi Wais volontierte 1985 bei der Augsburger Allgemeinen und ist seit 1987 dort Redakteur. Von 1999 bis 2016 berichtete er als Korrespondent aus Berlin. Seit Januar 2017 zurück in Augsburg hat er weiter die Bundespolitik im Blick und berichtet darüber auch für die Leser des SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Rudi Wais schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors

Rente Ein Altersparadies? Warum es Rentner in Österreich besser haben
In unserem Nachbarland fallen die Altersgelder höher aus als in Deutschland, auch weil es nicht nur zwölf Renten pro Jahr gibt. Aber auch das österreichische System hat Schwächen. Wir decken die Unterschiede auf.
Ruhepolster: Rentner in Deutschland sehen sich teils schlechter abgesichert als  Ruheständler im Nachbarland Österreich.
Bayern-Wahl „Eine Mischung aus Manager und Landesvater“ – so sieht sich Markus Söder
Am Sonntag wird in Bayern gewählt. Markus Söder dürfte das Amt des Regierungschefs, das er seit 2018 innehat, sicher sein. Der Politiker im Interview über Bierzeltreden, seinen Kollegen Hubert Aiwanger und Integration.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Augsburg. Söder spricht über aktuelle Themen, den Wahlkampf und sein Verhältnis zum ...
Politik Im Schatten des Terrors
Im Bundestagswahlkampf 2017 wird die innere Sicherheit zum alles beherrschenden Thema werden, nicht nur für die Union, sondern auch für die SPD.
Meinung Warum Gabriel beim Kindergeld für EU-Ausländer recht hat
Die Freizügigkeit in Europa darf nicht dazu führen, in die Sozialsysteme anderer Länder einzuwandern, findet unser Berlin-Korrespondent Rudi Wais und gibt Vizekanzler Gabriel bei seinem jüngsten Vorstoß zum Kindergeld recht.
Merkel auf dünnem Eis
Die CDU trifft sich in Essen zum Bundesparteitag. Die Kanzlerin hat trotz des Unmuts vorerst nicht viel zu befürchten. Aber die Zweifel wachsen.