Ein 21 Jahre alter Toyota-Fahrer war am Donnerstagvormittag auf der L201 in Richtung Heiligenberg unterwegs und kam nach Angaben der Polizei aus bislang nicht bekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen die Leitplanke. In der Folge wurde das Auto abgewiesen und geriet nach links auf die Gegenfahrspur, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat einer 32-Jährigen kam.

21-jähriger Unfallverursacher wird schwer verletzt

Der Unfallverursacher, der laut Polizei offenbar nicht angeschnallt war, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Frau und ihr wenige Jahre altes Kind wurden leicht verletzt und zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war auch die freiwillige Feuerwehr im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen und werden vom Verkehrsdienst Sigmaringen geführt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die auch schon vor dem Unfall auf die Fahrweise des Toyota-Fahrers aufmerksam wurden, sich unter Telefon 07571 1040 zu melden.