Ab dem 9. Juli 2022 starten vom Bodensee-Airport aus zweimal wöchentlich Flieger auf die griechische Insel Kos und einmal wöchentlich nach Burgas, heißt es in einer Pressemitteilung des Flughafens. Die Fluggesellschaft European Air Charter werde das Programm für das Touristikunternehmen Tui bedienen. Die beiden neuen Ziele sollen das Portfolio der Reisedestinationen, zu denen auch Palma de Mallorca, Heraklion und Rhodos zählen, ergänzen.

Das könnte Sie auch interessieren

„Palma de Mallorca und Heraklion auf Kreta werden am 9. Juli die ersten beiden Urlaubsdestinationen sein, zu denen unsere Gäste aus der Bodenseeregion starten können“, wird Hubert Kluske, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Tui Deutschland, in dem Pressetext zitiert. Fast 30 000 Urlaubsreisen sollen seinen Angaben zufolge jetzt ab Friedrichshafen buchbar sein. Für Frühentschlossene gebe es zur Zeit Ermäßigungen.

Flughafen-Chef rechnet mit großer Nachfrage

Wie aus der Mitteilung hervorgeht, erhoffen sich Tui und der Flughafen Friedrichshafen mit dem Sommerflugangebot Urlauber aus der gesamten Bodenseeregion anzusprechen. „Der Flughafen ist von einer hohen Nachfrage der Vierländerregion am Bodensee und vom Bedarf nach qualitativen Reiseangeboten überzeugt“, wird Flughafen-Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr zitiert. Gerade in der aktuellen Zeit sehnten sich viele nach Sommerurlaub. Dieser Nachfrage wolle man mit den Flugangeboten ab Friedrichshafen gerecht werden.