Ab kommenden Montag, 13. Juli, gibt es eine neue Besucherregelung in den Häusern des Medizin Campus Bodensee (MCB). Wie das Klinikum mitteilt, macht die aktuelle Corona-Verordnung des Sozialministeriums Baden-Württemberg dies nötig.

Besuche nur zwischen 15 und 18 Uhr

Stationäre Patienten des Klinikums Friedrichshafen und der Klinik Tettnang dürfen laut Pressemitteilug pro Tag Besuch von einer Person bekommen. Besuche sind ab Montag, 13. Juli, ausschließlich zwischen 15 bis 18 Uhr erlaubt.

Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt aber auch Ausnahmen

Außerhalb dieser Besuchszeiten dürfen aber auch Besucher ins MCB, für die eine Ausnahme gilt. Zu diesen zählen Patientenbesucher, die zur Begleitung hilfsbedürftiger Patienten, zur Begleitung kranker Kinder oder als Besucher sterbender Patienten ins Krankenhaus wollen. Auch an der bisherigen Ausnahmeregelung für werdende Väter, die die werdenden Mütter im Kreißsaal begleiten und danach auf der Wochenstation besuchen können, hält der MCB fest.

Hygienemaßnahmen gelten weiter

Das generelle Besuchsverbot für Personen mit Symptomen eines Atemwegsinfekts, erhöhter Temperatur oder Geruchs- und Geschmacksstörungen gilt nach Angaben des MCB weiterhin. Die Pflicht zur Händedesinfektion und zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie zum Ausfüllen eines Fragebogens gilt ebenfalls sowohl für Besucher, als auch für ambulante und stationäre Patienten weiter.