Ein blauer Renault Twingo ohne Kennzeichen beschäftigt die Beamten des Polizeipostens Immenstaad. Ein Zeuge hatte das Fahrzeug am Dienstag um 23.45 Uhr in der Straße Kippenhorn in der Nähe der Wassertretanlage stehen sehen. Wie der Zeuge der Polizei schilderte, seien mehrere augenscheinlich Jugendliche Richtung Hagnau weggerannt, als er sich dem Auto näherte.

Spuren eines Streifunfalls

Die Polizeibeamten fanden an der Beifahrertür des Fahrzeugs gelb-rote Lackabtragungen und Kratzer, die darauf hindeuten, dass der Twingo möglicherweise in einen Streifunfall verwickelt war.

Weiterer Zeuge wurde beinahe angefahren

Bereits drei Stunden zuvor hatte sich ein anderer Zeuge beim Polizeirevier Überlingen gemeldet: Er sei in Markdorf im Parkhaus in der Poststraße beinahe von einem solchen Twingo ohne Kennzeichen angefahren worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie die Polizei schreibt, könnte dieser Vorfall in Markdorf im Zusammenhang mit dem blauen Twingo in Immenstaad und den Beobachtungen des Zeugen stehen. Jetzt ermitteln die Beamten, weil aufgrund der Gesamtumstände mehrere Straftaten vorliegen könnten.

Polizei bittet um Hinweise auf Beteiligte

Der Polizeiposten Immenstaad bittet Zeugen, denen an den genannten Plätzen in Immenstaad oder Markdorf Verdächtiges aufgefallen ist oder die Hinweise zur Identität der Beteiligten geben können, sich unter Telefon 07545¦1700 zu melden.