Die Konzerte für die Schloss Salem Open Airs 2025 sind komplett. Neben den Fantastischen Vier am 26. Juli und der Band Fäaschtbänkler am 9. August sind Auftritte von Wincent Weiss (27. Juli) und Rea Garvey (8. August) geplant, wie der Veranstalter Allgäu Concerts mitteilt.

Wincent Weiss geht kommendes Jahr wieder auf Sommertour – ein Konzert davon in Salem. Die Fans können sich auf Hits wie „Musik Sein“, „Feuerwerk“ oder „Wer wenn nicht wir“ freuen. „Irgendwo Ankommen“, das jüngste Album des Sängers und Songwriters, ist das Resultat einer langen Reise, hin zu sich selbst. Denn in den vergangenen acht Jahren ist der 31-Jährige durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen – fühlbar im Kreis der Konzertbesucher, zählbar in mehr als einer Million monatlicher Hörer.

Laut Allgäu Concerts haben es Weiss und seine Band auf 600 Millionen Audio-Streams, über 130 Millionen Video-Views und 340.000 Abonnenten des eigenen YouTube-Kanals gebracht. Hinzu kommen Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, Top-3-Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts, Platin- und Gold-Auszeichnungen für Singles und Alben sowie zahlreiche Awards.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch wenn erst eine Re-Edition seines Weihnachtsalbums „Wincents Weisse Weihnachten“ erschienen ist, freut er sich gleichzeitig auf die Open-Air-Konzerte 2025. „Konzerte sind für mich der schönste Ort der Welt. Zwei Stunden alles vergessen und loslassen. Das kann nicht nur ich während der Konzerte, sondern das sehe ich auch in ganz vielen Gesichtern, wenn ich ins Publikum schaue“, wird Weiss zitiert. Tickets gibt es ab 72,90 Euro unter www.allgaeu-concerts.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Neues Album „Halo“ im Gepäck

Rea Garvey bringt sein sechstes Album „Halo“ mit nach Salem. Darauf präsentiert der 51-Jährige einen hoffnungsvollen Blick nach vorn und verwebt Erfahrungen der vergangenen Jahre, die ihn beeinflusst haben, mit reflektiertem Empowerment zu wahren Pop-Hymnen, die berühren und inspirieren. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie und Menschlichkeit, aber auch den inneren Kompass, berichtet Allgäu Concerts.

Rea Garvey zeigt 2021 beim Picknick-Konzert im Konstanzer Bodensee-Stadion alle Register seines Könnens.
Rea Garvey zeigt 2021 beim Picknick-Konzert im Konstanzer Bodensee-Stadion alle Register seines Könnens. | Bild: Scherrer, Aurelia

Garvey hat in seiner Solokarriere zahlreiche Hits und Top-5-Alben veröffentlicht und vor hunderttausenden Zuschauern in ganz Europa gespielt. Bei Album Nummer Sechs verließ er altbekannte Pfade und nahm die Songs mit Produzenten und Songwritern wie Dan Bryer, Dag Lundberg, Nico Rebscher und Picture This‘ Jimmy Rainsford auf. “Es hat mich manchmal glücklich gemacht und manchmal nicht. Es war also eine Achterbahnfahrt. Aber ich denke, die großen Erfahrungen haben immer genauso viele Höhen wie Tiefen“, sagt Garvey.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit weltweit zig Millionen Mal verkaufter Alben, knapp einer Milliarde Streams, unzähligen Auszeichnungen und Ehrungen, zahlreichen ausverkauften Tourneen und wochenlangen Top-Chartplatzierungen avancierte Rea Garvey zu einem der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Nicht zuletzt auch durch seine TV-Auftritte bei „The Voice of Germany“ und „The Masked Singer“. Der Kartenverkauf startet am 6. Dezember. Special Guest von Garvey wird die Band ClockClock sein.