Weil er am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr deutlich alkoholisiert mit seinem Opel Corsa im Bereich Salem unterwegs war und dabei mehrfach den Gegenverkehr gefährdet haben soll, ermittelt die Polizei Überlingen gegen einen 35-Jährigen. Aufgrund der unsicheren Fahrweise des Mannes verständigten Zeugen die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte der alkoholisierte Mann sein Auto bereits abgestellt.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als die Atemalkoholmessung einen Wert von mehr als 4,2 Promille anzeigte. Der Mann musste die Beamten anschließend in eine Klinik begleiten und eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein des 35-Jährigen behielten die Polizisten ein. Den Autofahrer erwarten nun straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Polizei sucht Zeugen

Verkehrsteilnehmer, die insbesondere in der Bodenseestraße in Salem-Mimmenhausen, in der Bahnhofstraße in Richtung Neufrach und auf der L 204 zwischen Neufrach und Salem-Stefansfeld durch die unsichere Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 07551 8040.