Am frühen Morgen des 10. September ist ein unbekannter Mann in ein Wohnhaus am Burgbergring eingedrungen. Eine Bewohnerin konnte den Mann in die Flucht schlagen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nun nach Zeugen.
Wie die Kriminalpolizei Friedrichshafen jetzt in einer Pressemitteilung angibt, soll der Mann gegen 2.30 Uhr durch eine offene Terrassentür in das Haus eingedrungen sein. Dort traf er auf eine Frau, woraufhin er das Weite suchte, heißt es in der Mitteilung weiter.
Täter könnte sich am Burgberg aufgehalten haben
Die Kriminalpolizei Friedrichshafen ist auf der Suche nach dem flüchtigen Täter, den die Frau als rund 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschreibt. Auffällig sei seine Halbglatze – beziehungsweise ein Haarkranz – sowie sein Dreitagebart. Zudem soll der Mann laut Angaben der Zeugin ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben. Möglicherweise habe er sich bereits Stunden vor dem Einbruch in der Nähe des Burgbergrings aufgehalten, so die Polizei.
Zeugen, die den Mann gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07541 7010 bei der Polizei zu melden.