Polizisten des Polizeireviers Überlingen haben am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr einen 87-jährigen Autofahrer kontrolliert, der unsicher unterwegs und mutmaßlich auch in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Ein Zeuge war laut Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 31 bei Überlingen auf die auffällige Fahrweise des Seniors und dessen beschädigten Wagen aufmerksam geworden, versuchte diesen mehrfach zum Anhalten zu bewegen und kontaktierte die Polizei.

Fahrzeugseite ist stark beschädigt

In der Kontrolle durch die Polizei ergab sich schnell der Verdacht, dass der 87-Jährige aufgrund seines Zustandes nicht mehr in der Lage dazu war, seinen Pkw sicher zu führen. Darüber hinaus wies sein BMW an der rechten Fahrzeugseite nach Polizeiangaben erhebliche Unfallspuren auf, deren Schaden auf rund 10.000 Euro geschätzt wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugen werden gesucht

Wo der Senior in einen Verkehrsunfall verwickelt war, konnte im Rahmen der ersten Ermittlungen jedoch noch nicht herausgefunden werden. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Ihm droht nun eine Strafanzeige. Etwaige Unfallzeugen oder Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07551 8040 an die Polizei Überlingen zu wenden.