Sommerzeit ist Rätselzeit – und genau deshalb ist auch in diesen Sommerferien unser beliebtes Sommerrätsel wieder zurück. Dieses Mal haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht, denn wir verändern mal die Perspektive. Wir zeigen jede Woche drei Bilder von oben – und zwar meistens direkt von oben. Dabei geht es um Bauwerke in der Region zwischen Sipplingen und Hagnau.

Wir werden in den kommenden Wochen sechs Teile unseres Sommerrätsels veröffentlichen. Jedes Mal geht es um drei Motive. Dabei haben alle Motive gemeinsam, dass es sich zum einen um Bauwerke handelt und zum anderen alle direkt von oben fotografiert wurden. Als Bauwerke sind Kirchen, Häuser, andere Gebäude und Türme zu verstehen.
Einen Tipp gibt es
Um das Rätseln ein bisschen zu vereinfachen, werden wir jeweils verraten, in welcher Gemeinde oder auf welcher Gemarkung die drei Bilder aufgenommen worden sind. Allerdings werden wir nicht verraten, welches Bild zu welchem Ort gehört. Die Bauwerke sollten in der Regel bekannt und prägnant sein, aber durch die Perspektive sehen sie eben doch teilweise ganz anders aus. Durch die Tipps sollte man aber durch das Ausschlussverfahren durchaus die Orte den Bildern zuordnen können.

Zum Auftakt waren wir in den Gemeinden Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen und Sipplingen. Aber wo sind die Bilder entstanden?
Nun sind die SÜDKURIER-Leserinnen und -Leser an der Reihe: Einige werden die Bilder sicher sofort erkannt haben. Wer die Lösung hat, kann sie der SÜDKURIER-Lokalredaktion Überlingen gern per E-Mail schicken und mit etwas Glück eine spannende Bücher-Überraschung gewinnen. Kommende Woche warten dann drei neue Bilder von Bauwerken von oben auf Sie.