Am Montag, 28. Februar, gegen 13.30 Uhr, ist auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Dogern eine Frau bestohlen worden, nachdem sie wegen eines vermeintlichen Verkehrsunfalles von einer anderen Frau abgelenkt worden war. Diese war auf die 56-jährige zugekommen, die bei ihrem geparkten Pkw stand und beschuldigte sie, ihr Auto gestreift zu haben. Gemeinsam ging man zum angeblich beschädigten Auto, begutachtete dieses und kam zum Schluss, dass der Schaden daran nicht von der angesprochenen Frau verursacht worden sein kann. Das nutzte ein bislang unbekannter Dieb aus und stahl aus dem unverschlossenen Auto der 56-jährigen das gesamte Gepäck mit iPad, Laptop und diversen Einkäufen. Auf den Diebstahl wurde die Geschädigte erst Stunden später aufmerksam. Die Frau, die sie ansprach, beschrieb sie als 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hellhäutig, mit kurzen blonden Haaren sowie Brille. Sie sprach akzentfrei Deutsch, trug eine beige Jacke und zeigte einen silbergrauen Mercedes-Kombi als ihr Auto vor. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751/8316-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um die Mitteilung sachdienlicher Hinweise.
Auffahrunfall an Einmündung zur B 34
Bei einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen, 28. Februar, bei Albbruck eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Gegen 6.45 Uhr war ihr ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer an der Einmündung zur B 34 aufgefahren, als sie nach einem kurzen Anfahren verkehrsbedingt wieder stoppte. Die 44-jährige Frau wurde vorsorglich vom verständigten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie dürfte leichte Verletzungen davongetragen haben. Am BMW wurde ein Sachschaden von rund 4000 Euro verursacht, am Mini der Frau in Höhe von etwa 5000 Euro.
19-Jährige touchiert Verkehrsinsel
Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten und 2000 Euro Sachschaden kam es am Montag, 28. Februar gegen 20.20 Uhr auf der B 518 zwischen Wehr und Schopfheim auf Höhe der Abfahrt Hasel. Die Strecke befuhr eine 19 Jahre alte Frau in ihrem Renault Twingo zusammen mit ihrer 18 Jahre alten Beifahrerin in Fahrtrichtung Schopfheim. Die Twingo-Fahrerin beabsichtigte die Abzweigung in Richtung Hasel zu nehmen, erkannte die Abzweigung aber zu spät und lenkte abrupt nach rechts. Dabei kollidierte sie mit dem Vorderrad mit der dortigen Verkehrsinsel und im Anschluss mit der Leitplanke. Die beiden jungen Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.