Bereits jetzt ist Tarkan Simsek ein Star auf der Social Media Plattform TikTok. Dort versucht er mit Tanz- und Gesangsvideos regelmäßig zu glänzen. In einer Medienmitteilung heißt es: „Seine gute Laune und selbstbewusste Art möchte er irgendwann einmal zu Geld machen und träumt von einer Karriere als Werbemodel.“

Von sich selbst überzeugt

Für seinen Auftritt bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) habe sich der 28-Jährge einiges vorgenommen. Grundsätzlich singe er nur Lieder, die zu seiner Persönlichkeit und zu seinem Leben passen. Für das Casting hat er die Lieder „Şımarık“ von Tarkan, „Rolling In The Deep“ von Adele und „Ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews vorbereitet.

Die Jury von Deutschland sucht den Superstar (von links): Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
Die Jury von Deutschland sucht den Superstar (von links): Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. | Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Seine Art sieht Simsek als Türöffner für die nächste Runde: „Ich kann die Leute überzeugen, sowas findet man nicht immer. Ich versüße deinen Tag!“ Wie es für den Jestetter bei einer der bekanntesten Fernsehsendungen Deutschlands weitergeht entscheidet sich am Samstag, 14. Januar, um 20.15 auf RTL. Geht die Rechnung auf und bekommt er von der Jury den begehrten Recall-Zettel?

20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“

Seit zwei Jahrzehnten begeistern motivierte Gesangstalente, emotionale Momente und skurrile Überraschungen die Fans der bekannten Casting-Show. Das Highlight in diesem Jahr dürfte das Comeback des einzig wahren Pop-Titanen Dieter Bohlen sein. Zusammen mit Pietro Lombardi, Rapperin Katja Krasavice und Pop-Sängerin Leony bilden sie die Jury, die die Kandidaten bewertet und auswählt. Schon im Jahr 2015 zeigte Tarkan Simsek sein Gesangstalent Dieter Bohlen. Damals in der Fernsehsendung „Das Supertalent“.

Der Hochrhein vertreten bei „Deutschland sucht den Superstar“