Erzingen Die Volksbank Klettgau-Wutöschingen hat in der Gemeindehalle Erzingen die langjährige Treue von Mitglieder gewürdigt. 85 anwesende Mitglieder erlebten einen festlichen Abend, der von herzlicher Wertschätzung und einer Vielzahl an Programmpunkten geprägt war, berichtet die Volksbank in einer Mitteilung.
Die Ehrung selbst hob den unermüdlichen Einsatz und die Loyalität von insgesamt 163 zu ehrenden Mitgliedern hervor. In diesem Jahr gab es 77 Jubilare, die auf 40 Jahre Treue zurückblicken, 69, die stolze 50 Jahre dabei sind, sowie 17 Mitglieder, die auf beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Bank zurückblicken können. Diese langjährige Verbundenheit wurde von den Vorständen mit persönlichen Worten gewürdigt.
„Genossenschaften sind immer das, was menschliche Einsicht, geistige Kraft und persönlicher Mut aus ihnen machen“, zitierte Vorstand Clemens Kirchherr Friedrich Wilhelm Raiffeisen in seiner Begrüßungsrede. Anwesend waren neben den Jubilaren und ihren Begleitungen auch die Bürgermeister aus dem Geschäftsgebiet sowie die Mitglieder des Aufsichtsrates, um die Treue der Jubilare wertzuschätzen.
Der Abend wurde vom Turnverein Erzingen organisiert und von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begleitet. Die Mitglieder wurden mit einem kreativen Mix aus Tanz- sowie Akrobatikeinlagen begeistert. Besonders beeindruckte die humorvolle und akrobatisch herausragende Darbietung eines Sommertages im Erzinger Freibad – ein Moment, der allen Anwesenden in bester Erinnerung bleiben dürfte. Zum Abschluss des Festes erhielten die Jubilare neben einer Urkunde ein Geschenkpaket mit regionalen Köstlichkeiten, das die Verbundenheit zur Heimat noch unterstrich. (pm/fli)