Rickenbach: Das Auto kommt von der Fahrbahn ab

Am Ortseingang von Rickenbach, auf der L152, ist am Mittwochmorgen, 29. November, gegen 10.30 Uhr, ein 63-Jährige mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Wie die Polizei schreibt, prallte das Fahrzeug gegen ein Mauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin hatte Glück, sie wurde leicht verletzt.

Die Frau fuhr bergauf und geriet zu weit nach rechts. Bei einer Grundstückseinfahrt krachte ihr Wagen gegen die Mauer. Ersthelfer stellten das Auto laut Angaben wieder auf die Räder. Der Rettungsdienst versorgte die Frau an der Unfallstelle. Das Auto wurde schwer beschädigt, auch die Mauer ist wohl kaputt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 10.000 Euro.

Laufenburg: Autofahrer kommt von der Autobahn ab

Höhe Laufenburg ist ein 26-Jähriger am Dienstag, 28. November, kurz vor 6.30 Uhr, mit seinem Auto von der A98 abgekommen und in einen Brückenpfeiler gekracht. Die Polizei schreibt von einem Schaden von rund 5000 Euro. Der Fahrer hatte Glück, er wurde leicht verletzt.

Rheinfelden/CH: Mutmaßliche Diebe festgenommen

In der Nacht auf Mittwoch, 29. November, ist im Schweizer Rheinfelden ein Fahrzeug durchsucht worden, schreibt die Kantonspolizei Aargau. Danach tauchten bei einem Haus zwei Unbekannte auf, die zunächst flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Verdächtige mit Diebesgut festgenommen werden.

Der Lieferwagen war laut Angaben in der Altstadt von Rheinfelden geparkt. Dessen Besitzer stellte gegen 1.45 Uhr fest, dass das im unverschlossenen Wagen gelassene Bargeld fehlte. Über die Täter war bis dahin nichts bekannt.

Eine halbe Stunde später wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses durch Geräusche geweckt. Im Schein der Taschenlampe sahen sie, dass sich ein Unbekannter im Garten aufhielt. Ein zweiter befand sich in der Nähe. Die beiden sahen sich ertappt und verschwanden. Die Kantonspolizei Aargau löste eine Fahndung aus, die allerdings zunächst erfolglos blieb.

Kurz nach drei Uhr sichtete dann aber eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit zwei Verdächtige. Diese versuchten, zu flüchten, konnten aber beide gefasst werden. Sie hatten ein neuwertiges Tablet und anderes mutmaßliches Diebesgut bei sich. Woher dieses stammt, ist noch unklar.

Die Kantonspolizei nahm die jungen Männer, 16- und 17-jährig, für weitere Ermittlungen fest. Beide sind als Asylbewerber einer Unterkunft im Welschland zugewiesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Lörrach: Fahrräder geklaut und Autos aufgebrochen

In Lörrach sind zwei wertvolle Fahrräder gestohlen worden, wie die Polizei berichtet. Zudem ist versucht worden, zwei Fahrzeuge aufzubrechen.

In der Röttlerstraße kam am Montag, 27. November, zwischen 7 und 8 Uhr, ein blaues Pedelec (Marke Cube) im Wert von 6000 Euro weg. Der Polizei zufolge hatte es abgeschlossen in einem Innenhof gestanden. In der Nähe wurde in der Nacht auf Montag ein weißes Rennrad (Marke Conway) im Wert von 2000 Euro gestohlen. Auch dieses war gesichert.

Unbekannte machten sich überdies, ebenfalls in unmittelbarer Umgebung, an zwei Autos zu schaffen.

Das könnte Sie auch interessieren