Die Einbruchserie in Waldshut-Tiengen reißt nicht ab. Ein Mann brach in einen Supermarkt ein, bei einem Schnellimbiss scheiterte ein Einbruchversuch.
Waldshut-Tiengen: Der Alarm tönt – der Dieb türmt
Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Freitag, 13. Dezember, gegen 2 Uhr, in einen Supermarkt in der Hauptstraße in Tiengen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, türmte der Mann mit Tabakwaren – aufgeschreckt durch die Alarmanlage.
Mit einem Werkzeug schlug er laut Angaben die Scheibe des Haupteingangs ein. Dann bediente er sich bei der Kasse im Regal mit den Tabakwaren.
Der Alarm rief die Polizei auf den Plan. Noch bevor die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann aus dem Staub gemacht.
Folgende Beschreibung des Täters liegt vor: Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose und dunkle Schuhe mit hellen Sohlen.
Die Polizei auf dem Posten Tiengen (07741 8316-0) und auf dem Revier in Waldshut (07751 8316-0) nimmt Hinweise entgegen.
Waldshut-Tiengen: Einbruchversuch scheitert
Schon in der Nacht auf Mittwoch, 11. Dezember, kam es in Tiengen zu einem Einbruchversuch. Unbekannte versuchten der Polizei zufolge, die gläserne Eingangstür aufzuhebeln.
Warum die Täter daran scheiterten oder sie den Versuch abbrachen, ist der Polizei bis jetzt nicht bekannt.
Die Polizei auf dem Posten Tiengen (07741 8316-0) und auf dem Revier in Waldshut (07751 8316-0) nimmt Hinweise entgegen.
Waldshut-Tiengen: Unbekannte zertrümmern Autoscheibe
Im Panoramaweg im Stadtteil Eschbach wurde am Donnerstag, 12. Dezember, gegen 21 Uhr, die Scheibe eines Autos eingeschlagen, schreibt die Polizei.
Anwohner hörten einen Knall. Sie sahen, wie mehrere Menschen wegrannten. Sie schauten nach, woher der Knall kam und sahen die zerstörte Scheibe des Fahrzeugs.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers Waldshut-Tiengen (07751 8316-0) ermittelt und bittet um Hinweise.
Laufenburg: Radfahrer wird von einem Auto erfasst
Ein Radfahrer (27) ist am Donnerstag, 12. Dezember, gegen 18.30 Uhr, in der Gewerbestraße in Laufenburg vom Auto eines 45-Jährigen erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, brachte der Rettungsdienst den Mann ins Krankenhaus.
Laut Angaben wollte der Autofahrer von der Himmelreichstraße in die Gewerbestraße abbiegen – dann passierte es. Der Radfahrer, der einen Helm trug, hatte Vorfahrt.
Ein Schaden von über 6000 Euro ist entstanden.
Görwihl: Mit über einem Promille am Steuer
Ein Mann (29) geriet am Freitag, 13. Dezember, 0.25 Uhr, auf der L153 zwischen Görwihl und Schachen, bei der Tiefensteiner Brücke, in eine Polizeikontrolle. Laut Mitteilung der Polizei hatte er über ein Promille Alkohol intus.
Der Fahrer pustete freiwillig. Er musste zu einem Arzt, der ihm Blut abnahm. Seinen Führerschein ist er vorläufig los. Er muss mit einer Anzeige rechnen.
Lörrach: Diebstahl auf einer Baustelle
Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 11. Dezember, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 12. Dezember, 7.30 Uhr, von einer Baustelle in der Bündtenstraße in Lörrach mehrere Stromkabel, zwei Kabeltrommeln und einen mobilen Stromverteiler gestohlen. Überdies brachen sie einen Baucontainer auf.
Wie hoch der Wert der gestohlenen Sachen ist, ist bisher nicht klar.
Wie die Polizei mitteilt, waren von derselben Baustelle bereits am Wochenende, 7. bis 9. Dezember, fünf Maurerhämmer geklaut worden.