Das am 27.März in Bad Säckingen-Rippolingen verschwundene, vier Meter hohe Tor ist wieder da. Wie die Polizei berichtet, ist das Tor seit Freitag, 28. März, wieder dort, wo es hingehört. Aber was ist passiert?
Der Handwerker verwechselt das Grundstück
Was wie ein dreister Diebstahl aussah, entpuppte sich als Irrtum. Laut Mitteilung der Polizei war ein Handwerker damit beauftragt worden, das Eingangstor eines Grundstücks in der Ledergasse in Rippolingen zu reparieren. Doch der Handwerker habe das Grundstück verwechselt und das falsche Tor abgeflext.
Er repariert das falsche Tor trotzdem
Der Handwerker reparierte und wartete dennoch dieses Tor, er brachte es danach wieder an. Der Besitzer des irrtümlich abgeflexten Tors habe vergessen, rechtzeitig die Polizei darüber zu informieren. So war der Fall in den Polizeiberichten aufgetaucht.
Die Polizeimeldung am Montag
Die Polizei hatte am Montag, 31. März, berichtet: Ein Mann in Handwerkerkleidung mit einem roten Lieferwagen hat am Donnerstag, 27. März, gegen 14 Uhr, in der Ledergasse in Bad Säckingen-Rippolingen ein vier Meter hohes Eingangstor im Wert von 2000 Euro abgeflext und abtransportiert, schreibt die Polizei.