Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der L134 bei Kandern im Landkreis Lörrach am Mittwoch, 16. April, kurz vor 8 Uhr, tödlich verunglückt, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Während des Großeinsatzes mit Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei war die Landesstraße komplett gesperrt. Sie wurde erst gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben.

Überholmanöver endet in einer Tragödie

Der Biker überholte laut Angaben kurz nach dem Ortsausgang Kandern mehrere Fahrzeuge. Das Auto eines 21-Jährigen kam ihm entgegen. Der 34-Jährige wollte nach rechts ausweichen, stürzte und rutschte mit seiner Maschine ins entgegenkommende Auto. Der 21-Jährige versuchte, ebenfalls auszuweichen – zwecklos, es krachte. Nach dem Zusammenstoß ging das Motorrad in Flammen auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Reanimationsversuche helfen nicht mehr

Trotz der Reanimationsmaßnahmen starb der Biker noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst musste die beiden Fahrzeuge bergen.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621/98000) bittet die Fahrer der Autos, die überholt wurden, sich zu melden. (pm/neu)