Lauchringen Die Welt dreht sich immer schneller, doch der Schauplatz Lauchringen dreht die Zeit für einen Abend zurück. Wie der Kulturverein in einer Pressemitteilung schreibt, will er am Samstag, 22. März, mit seinen Gästen in die Zeit der Goldenen Zwanziger reisen, als die Lauffenmühle gerade ein paar Jahre alt war und Lauchringen nicht aus mehr als ein paar vereinzelten Höfen bestand. Die 20er-Jahre-Tanznacht des 2020 gegründeten Vereins findet nun zum dritten Mal in der Alten Schlosserei in der ehemaligen Lauffenmühle statt.

Die Schweizer Band Coniglio Connection aus St.Gallen wird laut Ankündigung mit ihren Rhythmen mitreißen und DJ Roadjack „hält die Besucher länger auf der Tanzfläche, als die Füße wollen“. Einlass ist ab 19¦Uhr, um 19.30¦Uhr beginnt der Lindy-Hop-Tanzcrashkurs. Für die ersten 100 Gäste in passender 20er-Jahre-Garderobe gibt es einen Begrüßungssekt gratis. An der Bar gibt es selbstgemachte Bowle und Cocktails, die dieser Zeit entsprungen sind.

Als Spezialgast tritt das Duo Aeriell & Flame auf. „Tanz ganz im Stile des Burlesque sowie atemberaubende Akrobatik laden zum Bewundern und Staunen ein“, heißt es in der Mitteilung. Tickets gibt es für 1 Euro bis Freitag im Vorverkauf beim Autohaus Binner und in der Buchhandlung Schreiner oder per E-Mail an karten@schauplatz-lauchringen.de. Für Kurzentschlossene gibt es an der Abendkasse Karten für 20¦Euro. Weitere Informationen und Veranstaltungen des Kulturvereins Schauplatz gibt es auf der Internetseite www.schauplatz-lauchringen.de. (pm/mdn)