Lauchringen (pm/sav) Als einen vollen Erfolg bilanziert der Verein Schauplatz Lauchringen die beiden Auftritte des Theaters Lüüchte aus Jestetten in der Schlosserei auf dem Lauffenmühle-Areal. Mit der Komödie „Sei lieb zu meiner Frau“ unter der Regie von Stephanie Signer-Lemke erlebten die Zuschauer zwei Abende voller Humor, Wortwitz und Schauspielkunst, schreibt der Verein in einer Mitteilung.
Die Schlosserei, mit ihrem einzigartigen industriellen Charme, bot die perfekte Kulisse für das Stück, berichtet der Verein weiter in seiner Mitteilung. Die rustikale Atmosphäre des ehemaligen Fabrikgebäudes, kombiniert mit moderner Theatertechnik, schuf demnach eine besonders intime und einladende Stimmung. Das Publikum habe sich so ganz in die humorvollen Verwicklungen der Hauptfiguren vertiefen können.
Das Stück „Sei lieb zu meiner Frau“ dreht sich um zwei Ehepaare, die in vielerlei Missverständnisse verstrickt sind. Das Drehbuch habe mit scharfem Humor und ironischen Dialogen gepunktet. Das Schauspielensemble habe mit perfekter Dynamik und Spielfreude geglänzt. Die Aufführungen endeten mit langem Applaus im Stehen des begeisterten Publikums. Der Erfolg dieser beiden ausverkauften Abende zeige einmal mehr, wie lebendig und wichtig die regionale Theaterszene sei. Der Verein Schauplatz habe mit dieser Veranstaltung ein weiteres kulturelles Glanzlicht gesetzt. Das Theater Lüüchte wird auch in Zukunft das Publikum mit seinen Produktionen begeistern, heißt es in der Mitteilung.