Stühlingen Die Grundschule Stühlingen hatte in der Sporthalle ein Fußballturnier für Grundschulen aus dem Kreis organisiert. Zehn Mannschaften waren gekommen, einschließlich eines Teams aus Stühlingen. Sie spielten in zwei Gruppen, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aus. Ein Spiel dauerte neun Minuten ohne Seitenwechsel.

Die Ersten aus den Gruppen spielten am Ende um den ersten und zweiten Platz und die Zweitplatzierten um den dritten und vierten Platz. Sehr spannend gestaltete sich das Endspiel zwischen der Hohenlupfenschule Stühlingen und der Auwiesenschule Horheim-Schwerzen, bei dem in den letzten Sekunden das Siegtor zum 2:1 für Stühlingen fiel. Den dritten Platz erkämpften sich die Spieler der Grundschule Eggingen gegen die ASW Wutöschingen (Alemannenschule) mit 1:0. Fünfter wurde die Grundschule Bonndorf, Sechster die Grundschule Untermettingen, Platz sieben ging nach Weizen, Platz acht nach Grafenhausen. Neunter und Zehnter wurden die Grundschulen Wutach und Birkendorf.

Die Jungen und Mädchen waren mit Feuereifer bei der Sache und die Verlierer der Endspiele entsprechend enttäuscht. Aber der Spaß an der Sache überwog. Auch die vielen Zuschauer auf der Empore fieberten mit den jungen Aktiven mit. Und ein Team von Juniorhelfern war ständig auf dem Sprung, auf das Spielfeld zu spurten, wenn ein Spieler gefallen war. Schulleiterin Susanne Schlatter war aber froh, dass das Turnier ohne Probleme abgelaufen ist. Sie überreichte der Gewinnermannschaft einen Pokal und den Spielern der drei Bestplatzierten überreichte sie gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Burger Medaillen. Sie bedankte sich bei den drei Schiedsrichtern für ihren Einsatz, darunter war auch der Bürgermeister, der sichtlich Spaß beim Pfeifen hatte sowie Luca Pizzutolo und Christian Geng.